Mikrofon Pegel verstellt sich von selbst (RODE NT USB)?

1 Antwort

Das hier beachtet :

Das NT-USB enthält eine lilafarbene LED, die leuchtet, wenn eine ausrei-chende Spannung vorliegt. Wenn sie nach Anschließen des Mikrofons nicht leuchtet, liefert Ihr Computer bzw. Mobilgerät keine für das NT-USB aus-reichende Spannung. Dann sollten Sie das NT-USB über den Umweg eines AKTIVEN USB-Hubs anschließen.

Wichtig deshalb, weil wenn es in den Front-USB angeschlossen wird, sind die meist gesplittet, d.h. 2 Ports teilen sich den Strom von 500mA, so das ein Port nur 250mA hat, was zu Problemen führen kann.