Wie bekomm' ich mein Mikrofon lauter?

2 Antworten

kannst du unter eigenschaften -> erweitert vlt noch lauter stellen?

Jesuskanntanzen
Beitragsersteller

Da hab ich unter Standartformat "1 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz, CD-Qualität" eingestellt.

Und ich hab haken jeweils bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" und bei "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität".

Das hört sich für mich beides nicht an, als ob es irgendwas mit der Lautstärke zu tun hat

colum123  20.07.2019, 20:30

und hast du vlt vergessen treiber zu installen?

Du kannst da im Realtekmanager einstellen was du willst... dein Mikrofon ist ein USB-Mikrofon - also eine eigene Soundkarte. Du kannst evtl. prüfen ob es da Software von Anua gibt bzw. eine Verstärkung über die Aufnahmesoftware deiner Wahl....