Wie bekomm' ich mein Mikrofon lauter?
Heyho,
ich besitze folgendes USB-Mikrofon von Auna:
https://www.amazon.de/gp/product/B00AE4T0Q2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s01?ie=UTF8&psc=1
Jedoch ist mein Mikrofon sehr, sehr leise. Ich nutze Windows 10. Den Pegel habe ich bei "Audigeräte" habe ich bereits auf 100.
Durch Google weiß ich, dass es sowohl noch die Funktion geben soll, das Mikro im "Realtek Audio-Manager" lauter zu stellen oder eine Mikrofonverstärkung bei "Audiogeräte" zu aktivieren. Jedoch wird mir mein Mikrofon im "Realtek Audio-Manager" garnicht angezeigt (siehe Screenshot) und unter "Audiogeräte" fehlt mir der Pegel zum verstärken des Mikrofons (siehe ebenfalls Screenshot).
Hat
a) jemand eine Idee, wie ich denn sonst das Mikro lauter bekommen könnte?
oder
b) jemand eine Idee, wie mein Mikro vom "Realtek Audio-Manager" erkannt oder ich die Mikrofonverstärkung aktivieren kann?
Über Antworten würde ich mich freuen :)
2 Antworten
kannst du unter eigenschaften -> erweitert vlt noch lauter stellen?
Woher weiß ich, ob ich den Treiber installiert habe?
Du kannst da im Realtekmanager einstellen was du willst... dein Mikrofon ist ein USB-Mikrofon - also eine eigene Soundkarte. Du kannst evtl. prüfen ob es da Software von Anua gibt bzw. eine Verstärkung über die Aufnahmesoftware deiner Wahl....
Da hab ich unter Standartformat "1 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz, CD-Qualität" eingestellt.
Und ich hab haken jeweils bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" und bei "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität".
Das hört sich für mich beides nicht an, als ob es irgendwas mit der Lautstärke zu tun hat