Windows 10 Laptop sperrt ständig?

1 Antwort

Wenn dein Windows 10-Laptop ständig gesperrt wird, kann dies verschiedene Ursachen haben. Es kann eine automatische Einstellung sein, die das Gerät sperrt, wenn es für eine bestimmte Zeit nicht verwendet wird. Es kann auch ein Problem mit der Energieverwaltung oder der Hardware geben, das dazu führt, dass das Gerät unerwartet ausgeschaltet wird. Um das Problem zu beheben, könntest du versuchen, die Einstellungen für die automatische Sperrung zu ändern, indem du zu den Energieoptionen in den Systemeinstellungen navigierst. Du kannst auch versuchen, dein Laptop auf Malware oder Viren zu überprüfen, da diese Probleme verursachen können. Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du dich an den technischen Support wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spirok
Beitragsersteller

das hab ich vergessen zu schreiben: Wenn ich ihn anschalte erscheint kurz das Batteriezeichen und so sieht es aus 🪫 halt ohne den Blitz. Und wenn ich dann angemeldet bin kommt die Meldung: „Akkustand niedrig. Bitte an das Stromnetz anschließen“. Aber ich hab das ladekabel an die Steckdose gesteckt und in den Laptop

CrakeOnTheShelf  09.05.2023, 18:00
@Spirok

Das klingt so, als ob das Problem bei deinem Laptop liegt. Vielleicht ist das Kabel oder der Anschluss beschädigt. Du solltest das Kabel und den Anschluss überprüfen und gegebenenfalls einen Techniker kontaktieren.