Windows 10 installiert Spiel nicht?

2 Antworten

Guten Abend und Hallo FreiWild922,

zu deinem Problem "Spiel lässt sich nicht in Windows 10 Installieren?"

Probiere doch Bitte mal folgendes lege dir einen neuen Ordner an zum Beispiel "Harry Potter Setup" <- kopiere dort die ganzen Dateien hinein. Danach klicke mit der rechten Maus-Taste auf die setup.exe <- und klicke auf den Reiter Eigenschaften siehe als Beispiel meine Screenshots dazu ->

Bild zum Beitrag

Klicke nun auf den Reiter Kompatibilität danach den Hacken setzen bei Kompatibilitätmodus im Down-Drop-Menü / Dialog-Box auf Windows XP stellen den Hacken setzen bei als Administrator Ausführen und auf den Reiter Übernehmen klicken! ->

Bild zum Beitrag

Nun sollte das Harry Potter Spiel bzw der Installer das Spiel Installieren.

Ich hänge dir noch ein How-To zum deinem Spiel Harry Potter and the Order of Phoenix mit dran -> https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Harry_Potter_and_the_Order_of_the_Phoenix plus noch zwei Workarounds zum Smart-Screenfilter in Windows 10 -> https://www.netzwelt.de/anleitung/178603-windows-10-so-deaktiviert-smartscreen-filter.html , https://www.netzwelt.de/tutorial/166159-windows-10-so-deaktiviert-meldung-app-wurde-sicherheitsgruenden-blockiert.html ich hoffe das Hilft dir weiter und ein LG vom BlackFox2000 :-).

 - (Computer, Windows 10)  - (Computer, Windows 10)

FreiWild922
Beitragsersteller

Hi, hat leider nichts gebracht

BlackFox2000  02.03.2021, 20:49
@FreiWild922

Guten Abend und Hallo FreiWild922,

dann hilft nur noch eine Virtuelle Maschine bei dem Harry Potter Spiel wenn sich da Windows 10 in die Quere stellt tut mir leid :-( dir noch einen tollen Abend und ein LG vom BlackFox2000 :-).

Das Problem ist die Firewall in diesem Fall Windows Taste drücken "Defe" reicht aus.

Viren & Bedrohungsschutz > Schutzverlauf > denn geeigneten Eintrag suchen und diese dann auf dem PC erlauben, sofern wieder herstellen.

SaraSidle  28.10.2022, 19:18

Verstehe ich nicht. Wo findet man das?

BlackFox2000  01.03.2021, 23:19

Guten Abend und Hallo Psykill88,

das ist keine Schadsoftware sondern bei der "Fehlermeldung seitens Windows 10 "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" handelt sich um den Smart-Screenfilter dieser ist im Edge im Windows 10 tief im System integriert und lässt sich nur seitens der Registry deaktivieren. Der Windows 10 Defender oder die Firewall hat damit gar nichts zutun. -> https://www.netzwelt.de/anleitung/178603-windows-10-so-deaktiviert-smartscreen-filter.html

FreiWild922
Beitragsersteller

Leider schon probiert auch ohne erfolg da das Spiel dort garnicht aufgeführt wird

Psykill88  01.03.2021, 20:41
@FreiWild922

Versuch mal vollengendes: Systemsteuerung > Programme > Progamme ausführen, die für vorherige Versionen von Windows entwickelt wurden.

Wichtig vorab, ist das auf einer CD/DVD die Setup (anwendung)?

Psykill88  01.03.2021, 20:50
@FreiWild922

Das ist wohl noch der letzte Ausweg obwohl es oben erwähnt wurde. Kann man mit Hilfe eventuell mit Powershell damit dieses Problem umgehen. Sonst weiß ich leider nicht weiter.

Wünsche jedoch noch viel Erfolg, und hoffe das dieses Problem bald der Vergangenheit angehört.

FreiWild922
Beitragsersteller
@Psykill88

Hat leider nicht geklappt auch nicht per PowerShell