Versteht jemand diesen Harry Potter ÜBergang?
Habe den Feuerkelch gesehen: Der Prof mit dem komischen Auge ist böse und hat einen Typen in einer Truhe gefangen gehalten.
Im Orden des Phönix ist genau dieser Prof wieder gut und hilft Harry.
Verstehe den Zusammenhang nicht. Kann mir jemand erklären?
9 Antworten
Es ist ja so, dass der Böse Mad Eye Moody (schreibt man das so?) sich nur als mad eye Moody ausgibt, er ist nicht der echte.
Der böse fliegt am Ende von Teil 4 auf und in Teil 5 ist es dann der originale Mad Eye Moody, der gute
Nein, du hast das falsch verstanden. Vergiss alles was du weißt und lies das:
Der Prof mit dem komischen Auge ist gut und ein alter Freund von Dumbledore.
Er heißt "(Mad-Eye) Moody". Er soll die Kinder dieses Jahr an Hogwarts unterrichten. Allerdings führt Voldemort böse Pläne durch und will an Harry rankommen. Deswegen benutzt er seinen Agenten/Anhänger (auch genannt: Todesser) Barty Crouch Jr um Mad-Eye Moody (Augen-Professor) gefangen zu nehmen und in eine Box zu sperren. Dieser Barty Crouch Jr nimmt jetzt einen Zaubertrank und nimmt die Gestalt von Mad Eye Moody an und gibt sich als dieser aus, um an Harry ranzukommen und an Hogwarts zu unterrichten. Der echte Mad-Eye Moody (Augen-Professor) ist derweil in der Box gefangen, ist also nicht böse.
In Harry Potter gibt es einen Trank, der Leute in andere Leute verwandeln kann. Ein böser Mann hat den Trank genommen und sich damit in Moody verwandelt und hat den echten Mad-eye in einen Koffer eingesperrt.
In Teil 5 war allerdings der echte Mad-eye frei und hat gegen Voldemord gekämpft.
Moody (der Kerl mit dem Auge) wurde überwältigt und in einen Koffer gesperrt. Seine Identität wurde von einem Anhänger Voldemorts gestohlen, der mit einem Trank sein Aussehen annahm und so die Stelle als Lehrer annahm. Das flog aber auf und der echte Moody wurde befreit. Dieser war früher schon Mitglied des Ordens und wurde es im 5. Teil wieder.
Dann solltest du dir den Film erneut ansehen.