Harry Potter und der Orden des Phönix (PC) auf Windows 7 startet nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere, Dir eine Win XP VM zu machen und es dort zu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

LovelyKatniss
Beitragsersteller

Sowas habe ich auch gefunden, aber bei mir ging schon bei der Installation irgendwas schief. Deshalb hat dieses Programm nicht richtig funktioniert und die Windows XP VM hat dann auch nicht funktioniert.

Ich werde mir wohl Windows 10 holen.

Das Spiel ist für Windows XP oder Windows Vista zertifiziert. Es muss daher nicht auf Windows 7 oder höher laufen.
Der Kompatibilitätsmodus erstetzt nicht das Original-Betriebssysstem.

Die Tatsache, dass das Spiel weder bei gog noch bei steam oder gar origin angeboten wird deutet darauf hin, dass es bisher niemand offizielles so gepatcht hat, dass es auf moderneren OS läuft.

Sieht leider schlecht aus.

LovelyKatniss
Beitragsersteller

Danke für die Antwort^^ Das stimmt, dass es das nicht ersetzen kann. Ich hatte nur gehofft, dass es funktioniert. Habe es neu geschenkt bekommen, deshalb war ich enttäuscht, als es nicht geklappt hat. Aber auf Windows 10 geht es. Deshalb werde ich mir wohl Windows 10 holen müssen.

Hast du den neusten Grafiktreiber drauf?

Bei mir ging es prima mit dem löschen des Patch und dem aktuellen Grafiktreiber.

Und schau, dass der Patch wirklich weg ist- bei mir hat er sich immer wieder neu installiert

LovelyKatniss
Beitragsersteller
@Woelfin1

Danke :) Ich habe die aktuellen Treiber und den Patch auch wirklich gelöscht.

Ich habe es mal auf einem Windows 10 64bit PC installiert und der konnte es öffnen. Deshalb werde ich mir wohl Windows 10 auf den PC machen müssen. Mal schauen wie teuer das ist und ansonsten kann ich es halt nicht spielen. Auf Windows hatte es sich auch aufgehangen, als ich das Fenster mit HP minimiert habe.

Woelfin1  28.02.2019, 19:13
@LovelyKatniss

Echt blöd, dass die so abgezockt sind, dass die uns alte Spiele praktisch verbieten.

Dann viel Spaß beim spielen ;-)

LovelyKatniss
Beitragsersteller
@Woelfin1

Ja, das ist einfach schade. Habe das Spiel quasi neu bekommen (also ist gebraucht gekauft, aber habe es erst geschenkt bekommen).

Danke dir^^ Ich hoffe das funktioniert dann auch unter Windows 10 und wenn nicht, dann habe ich einfach das neueste Betriebssystem.

Woher ich das weiß:Recherche

LovelyKatniss
Beitragsersteller

Vielen Dank :) Ich habe es sofort ausprobiert. Es hat aber leider auch nicht funktioniert.

LovelyKatniss
Beitragsersteller
@Gaskutscher

Ja genau...Ich installiere es jetzt nochmal neu wobei ich die Installation schon als Admin diesmal gestartet habe. Dann probiere ich nochmal alle Kompatibilitätsmodi aus, die es gibt (natürlich alles als Admin) dabei den Virenscanner aus. Mal schauen...

Gaskutscher  24.02.2019, 23:17
@LovelyKatniss

Ist eben doch leider schon recht alt das Spiel.

Seltsam: Die Shareware soll unter Windows 10 laufen. Gibt es evtl. irgendwo einen Patch? Danach schon gesucht?

LovelyKatniss
Beitragsersteller
@Gaskutscher

Ja, aber nichts gefunden. Vielleicht findest du etwas. Wollte auch nichts von unbekannten Webseiten downloaden (Virusgefahr).

Übrigens habe ich alle Modi ausprobiert, nur bei Windows NT4.0 (Service Pack 5) hat der angezeigt, dass ich Windows 98SE, 2000 oder höher brauche. Bei den anderen hat sich nichts getan. Wenn ich beim Taskmanager auf die Prozesse gehe, sieht man auch nichts. Man hört nur wie die das Laufwerk arbeitet.

LovelyKatniss
Beitragsersteller
@Gaskutscher

Danke nochmal :) Ich probiere es aus. Ich hoffe das klappt. Ich habe das Spiel heute gebraucht bekommen, deshalb ist das total schade, dass es jetzt nicht zu öffnen geht.

LovelyKatniss
Beitragsersteller
@Gaskutscher

Also ich werde das wohl doch nicht probieren, da das ein Crack ist. Ja manche schreiben auch, dass es bei ihnen mit Windows 7 geht...deshalb bin ich echt überfragt, warum es bei mir nicht geht.