Windows 10 Installation ohne Treiber zu verlieren?
Hallo, wie schon genannt möchte ich windows 10 von einem USB-Stick installieren, das ganze habe ich schon gemacht und windows 10 (bzw11) befindet sich auf meinem PC. Leider habe ich aber viele Probleme gehabt mit dem Windows-Blue-Screen, weshalb ich es nochmal neu installieren möchte. Nun meine Frage: funktioniert eine neu-Instalation ohne dabei die Treiber zu verlieren, die sonst auf einer CD gespeichert sind? ( Habe kein Laufwerk und habe es beim ersten Mal mit einem Laufwerk eines Freundes gemacht)
3 Antworten
Win10 per USB-Stick einfach installieren, dabei aber die Systempartitionen (derer 2-3) währenddessen löschen
Treiber sollte Windows normal mitbringen, wenn man Mal von manchen LAN-, WLAN-Karten sowie gerade Controller seit Intel Gen11 absieht
Wenn du neu installierst, ist alles weg... Sollte aber nicht schlimm sein. Die meisten Treiber findet Windows von allein und sollten welche Fehlen, kannst du die ja runterladen.
Bei der Installation holt sich Windows die meisten Treiber selbst heran. Fehlende können mit Hilfe des Gerätemanagers per Internet nachgeladen werden.