Windows 10 hängt bei 9% w\hrend des zurücksetzens, hat jemand eine Ahnung wieso?

 - (PC, Windows 10, zurücksetzen)

1 Antwort

Es gibt sehr häufig das Problem mit dem zurücksetzen. Da muss man sehr viel Geduld mit bringen, wenn man diese Methode anweden will.

Schneller und ratsamer wäre, einen USB Stick mit der aktuellen Windows ISO zu erstellen (Tool gibt es direkt von Microsoft) und dann Windows komplett neu zu installien.

Fr1end
Beitragsersteller

ah OK, danke

Fr1end
Beitragsersteller

oh OK danke, ginge das mit der Installation auch mithilfe einer CD?

MegaCornan  12.07.2017, 17:04
@Fr1end

Ja, Du kannst die Windows ISO auch auf eine DVD brennen, wenn dir dies lieber ist. Ist dann genau derselbe Vorgang. Der Vorteil beim USB wäre halt, das geht schneller und die ISO lässt sich immer aktuell drauf ziehen. Installation z.B. von einer alten DVD, fehlen dann Updates und so weiter, die dann nach der Installation noch heruntergeladen werden und noch mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Aber generell geht es auch per DVD.

Fr1end
Beitragsersteller

ah OK. wird mein PC trotz des Problems zurückgesetzt, Oder bleibt das jz so lange, bis ich ihn neu starte? weil das mit dem USB verstehe ich nicht richtig.

MegaCornan  12.07.2017, 16:27
@Fr1end

Du kannst weiterhin abwarten, wenn sich nach einer Stunde nichts getan hat, dann abbrechen und noch mal versuchen.

Wenn Du einen USB Stick hast, der auch leer ist, kannst du ganz einfach mit einem Tool von Microsoft direkt die Windows 10 Installations ISO auf den Stick laden lassen.

Den PC kann man dann vom USB starten und dann eine Installation durchführen. Auch die Festplatte formatieren, wegen dem alten Windows. Aber versuch es erst Mal mit dem zurücksetzen. Sollte aber interesse bestehen, mit der kompletten Neuinstallation von USB, solltest Du lieber das als neues Thema öffnen, damit man gezielter dann helfen kann :)