Windows 10 Dell laptop findet keine Internet Verbindung.andere Geräte funktionieren Probleme mit IP Adresse ?

3 Antworten

Gib deinem Laptop mal eine statische IP (die FritzBox vergibt für andere Geräte dennoch dynamische.)

Im Normalfall kannst du folgende Config probieren:

(Du kommst da über Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter und dann auf deinen Adapter (Drahlosverbindung) unten auf Eigenschaften -> Internetprotokoll Version 4 (IPv4) und wieder auf Eigenschaften)

IP:

192.168.178.123 (hinten was nehmen, was in deiner Box frei ist.)

Subnet:

Gateway:

DNS kannst du so lassen wie er ist.

TormentedKitty
Beitragsersteller

nach ewiger schererei habe ich das ganze bleiben lassen, aber nun möchte ich es denoch versuchen.

leider weis ich gerade garnicht was in der box frei ist, wo sieht man das?

DNS ist bei mir leer.. ist das ok so?

Hoffe auf Rückinfo und weitere Ideen..

Liebe Grüße

K.

Netzwerk Treiber im Gerätemanager mal deinstallieren und neu starten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

TormentedKitty
Beitragsersteller

hat leider nichts gebracht ... nachdem ich total genervt den lappi schon in die ecke verband habe, versuche ich es gerade erneut .. deshalb so spät meine Antowort sorry ...

weitere Ideen? :((((

Ein Bekannter hatte das gleiche Problem . Die Fritzbox ist dann ausgetauscht worden, und alles war wieder in Ordnung. Lan hatte funktioniert. Telefon auch.Nur die Verbindung über WLan mit dem Laptop war mit der alten Box nicht hinzukriegen.