Windows 10 Benutzergeist und Update?

2 Antworten

Das ist echt komisch und hab kein plan aber du könntest ne geile creepypasta oder Horror film draus machen.

Bei mir hat es im abgesicherten Modus funktioniert, mir die Administrationsrechte wieder zu geben auch wenn ich nicht weiß, ob das gewollt ist, weshalb es night sicher ist, sass das funktioniert.

*auf eigene Gefahr

Um da rein zu kommen, muss man ins Startmenü, den An und Aus Knopf auswählen und dann mit Gedrückter Shift-Taste auf Neustart. Sa sollte dann ein Menü sein. Da gehst du auf Problem behandlung, Erweiterte Optionen, Starteinstellungen, Neu starten. Nachdem er neu gestartet ist, bekommst du ein Menü, bei dem du die richtige Zahl eingeben musst. Welche das ist, steht auf dem Bildschirm. Falls eine Meldung mit BitLocker kommt, dass du einen Code eingeben musst, um die Festplatte wieder nutzen zu können, musst du lange die physische An und Aus Taste gedrückt halten bis der PC runter fährt. Das kann durchaus mal zehn Sekunden oder länger dauern. Wenn du ihn dann wieder hochfährt, hast du den ursprünglichen Zustand wieder. Wenn die BitLocker Meldung nicht kommt, ndprftest du drin sein. Das macht sich oft durch A Achten wie die niedrige Bildschirmauflösung bemerkbar. Wie du dir Admin-Rechte gibst, weißt du ja

Aber again, ich bin mir nicht sicher ob das intended ist, deshalb machen auf eigene Gefahr. Wenn etwas schief läuft, bin ich dafür nicht verantwortlich oder haftbar. Bei meinem einen PC hat alles super funktioniert, beim anderen hat mir der BitLocker einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wenn du fertig bist, deaktiviere den Modus durch einen simplen Neustart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soecbnx
Beitragsersteller

den An und Aus Knopf auswählen ?

NicolasHelbig  24.04.2021, 12:41
@soecbnx

Im Startmenü die Schaltfläche mit der Du das Menü triggerst wo Du die Optionen wie herunterfahren, neu starten, Energie Sparen und Ruhezustand bekommst.

Außerdem könntest du sowas mit was babbelst n da ruhig sein lassen, wenn man eine Frage stellt und sich jemand die Mühe macht, sie zu beantworten. Ist ja nicht so als hättest du eine Auswahl an Antworten bekommen.

Und ja, man kann die ursprüngliche Antwort ,,für immer" in der Benachrichtigung sehen.