Windows 10 auf Werkszustand zurücksetzen hängt?

2 Antworten

Ich empfehle immer Windows komplett neu zu installieren und bei Windows 10 am besten eine aktuelle ISO zu downloaden weil die alten Windows 10 Versionen noch viele Fehler hatten.

MrCountdown3
Beitragsersteller

Danke, aber ich habe den Pc verkauft und der Käufer möchte alles entfernt haben. Ich habe zudem keine CD mit Windows und mein Internet ist zu langsam um es auf die schnelle runterzuladen :(. Blöd nur das ich ihn heute verschicken muss....hast du vl sonst noch eine Idee? : )

timo8735  23.12.2016, 11:28

ich würde niemals einen PC verkaufen wenn ich nicht die Festplatte komplett formatiert habe Daten lassen sich immer wieder herstellen.

MrCountdown3
Beitragsersteller

jaa....leider, ist jetzt leider schon passiert... *_* trotzdem danke!

timo8735  23.12.2016, 11:31

ich würde eine Windows Installationsdateien herunterladen, Windows neu installieren und den PC dann verschicken wie schnell ist denn deine Internetleitung?

MrCountdown3
Beitragsersteller

Sehr langsam...habe aber doch noch die Boot CD gefunden und konnte über das Windows Setup formatieren. Danke für alle Antworten! ; )

hast du das über die alte installation gemacht oder komplett neu, d.h. mit vorherigem löschen/formatieren der festplatte? wenn du das alte windows drauf lässt, kommt kurz nach dem start die abfrage, ob das in einen ordner "windows old" gepackt werden kann, damit man später immer noch auf seine alten daten, dokumente, videos und bilder zurückgreifen kann.

ist das schon vorbei, dann ist es ein technisches problem, so lange dauert eine neue installation auf keinen fall. was es genau ist, kann eigentlich nur ein fachmann im pc-shop klären, dafür gibt es 1000+1 gründe.

MrCountdown3
Beitragsersteller

Ich möchte einfach nur alles vom Pc entfernen (auch Betriebssystem, komplett leer räumen) da ich ihn verkauft habe. Ich bin einfach nur in die Windows 10 Einstellungen gegangen und habe "auf Werkszustand zurücksetzen (mit löschen aller Daten)" ausgewählt....und jetzt hängt er xD Mist. Eine Abfrage nach Windows Old habe ich nicht bekommen

noname68  23.12.2016, 11:31
@MrCountdown3

das ist eine interne system-wiederherstellung. die läuft anders ab als die reine installation. sicherer und effektiver ist eine komplette neu-installation auf einer vorher formatierten partition C.

diese systemwiederherstellungen können durch eine beschädigte backup-datei (legt windows automatisch an) hängen bleiben. also besorge dir die installationsdatei und den lizenz-key und starte den rechner vom datenträger dieser datei.