Windows 10: Apps auf neuen Benutzer übertragen?
Hallo!
Nachdem ich letztes Jahr den Pc von meinem Vater bekommen habe und wochenlang alle Einstellungen angepasst und dutzende Spiele installiert habe ist mir erst jetzt aufgefallen das dummerweise alle Apps verschwunden sind sobald ich mich mit meinem eigenen Konto anmelde.
Leider kann ich die Dateien weder manuell kopieren, da die entsprechenden 3 Ordner einfach fehlen (Über den Explorer), bzw habe ich nur den "Data" Ordner, noch kann ich sie über die Benutzerkontoverwaltung kopieren, da dort der entsprechende Button grau ist...
Ich kenne mich mit Computern nicht so aus, aber jede Anleitung die ich im Internet gefunden habe funktioniert nicht.
Falls irgendjemand Lust hat mir zu erklären wie das ganze 2021 funktionieren könnte würde ich mich sehr darüber freuen, ansonsten muss ich wohl alles zu lassen wie es ist...
2 Antworten
So ganz richtig verstehe ich Dich nicht. - Aber ich denke, dass Du nicht als Administrator eingeloggt bist.
Frage Deinen Vater nach dem Administrator-Passwort. - Wenn er es Dir nicht angeben will, sollte er Dir zumindest mehr Berechtigungen zuteilen.
Diese Ungereimtheiten lassen sich m. E. nur durch Neuaufsetzen des PCs beseitigen.
Alternativ dazu könntest Du eine Win10-Wiederherstellung durchführen, wenn Du die Berechtigung dazu hast.
Es wird dafür kein Win10-Installationsdatenträger benötigt. - Wichtig ist jedoch eine stabile Internetverbindung - am besten per LAN.
Wenn Du die Berechtigung dazu hast, rate ich Dir so vorzugehen, wie in dem nachfolgendem Video gezeigt:
Eigene Dateien beibehalten* > Cloud-Download** . . .
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=aazC5x7yv5g
*) Alle von Dir installierte Apps bzw. Programme werden jedoch dabei grundsätzlich gelöscht.
**) Beim "Cloud-Download" wird vom MS-Server automatisch die aktuelle Win10-ISO heruntergeladen und installiert. - Es handelt sich hier somit um eine richtige Win10-Neuinstallation
Wenn Du bei der Installation zu den "Einstellungen" kommst, empfehle ich Dir wie in dem nachfolgenden Video ab Minute 4:56 gezeigt, vorzugehen.
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=-VsP-IDWhnU
Ich hatte das mit OneDrive gemacht. Ich weiß aber nicht mehr wie es war ziemlich einfach.
Ich habe zugriff auf alles... Um die Daten zu übertragen habe ich bereits das Administratorkonto aktiviert, aber auch damit konnte ich nichts übertragen :(