Windows 10: Apps auf neuen Benutzer übertragen?

2 Antworten

So ganz richtig verstehe ich Dich nicht. - Aber ich denke, dass Du nicht als Administrator eingeloggt bist.

Frage Deinen Vater nach dem Administrator-Passwort. - Wenn er es Dir nicht angeben will, sollte er Dir zumindest mehr Berechtigungen zuteilen.

Falko7H
Beitragsersteller

Ich habe zugriff auf alles... Um die Daten zu übertragen habe ich bereits das Administratorkonto aktiviert, aber auch damit konnte ich nichts übertragen :(

hans39  27.03.2021, 16:12
@Falko7H

Du schreibst oben, dass alle Apps verschwunden sind, sowie Du dich mit Deinem eigenen Konto angemeldet hast.
Sprich Doch mal Deinen Vater an. Vielleicht kann er das Problem lösen.

Falko7H
Beitragsersteller
@hans39

Es sind sämtliche über das alte Konto installierte Apps verschwunden sobald ich einen anderen Benutzer verwende, AOW3, LOL, Bluestacks, etc. Mein Vater weiß da auch nicht weiter, außerdem ist er gerade nur telefonisch erreichbar

Falko7H
Beitragsersteller
@hans39

Bzw habe ich keinen Zugriff darauf, auch als Administrator nicht...

hans39  28.03.2021, 12:39
@Falko7H

Diese Ungereimtheiten lassen sich m. E. nur durch Neuaufsetzen des PCs beseitigen.

Alternativ dazu könntest Du eine Win10-Wiederherstellung durchführen, wenn Du die Berechtigung dazu hast.
Es wird dafür kein Win10-Installationsdatenträger benötigt. - Wichtig ist jedoch eine stabile Internetverbindung - am besten per LAN.

Wenn Du die Berechtigung dazu hast, rate ich Dir so vorzugehen, wie in dem nachfolgendem Video gezeigt:
Eigene Dateien beibehalten* > Cloud-Download** . . .
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=aazC5x7yv5g

*) Alle von Dir installierte Apps bzw. Programme werden jedoch dabei grundsätzlich gelöscht.

**) Beim "Cloud-Download" wird vom MS-Server automatisch die aktuelle Win10-ISO heruntergeladen und installiert. - Es handelt sich hier somit um eine richtige Win10-Neuinstallation

Wenn Du bei der Installation zu den "Einstellungen" kommst, empfehle ich Dir wie in dem nachfolgenden Video ab Minute 4:56 gezeigt, vorzugehen.
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=-VsP-IDWhnU

Ich hatte das mit OneDrive gemacht. Ich weiß aber nicht mehr wie es war ziemlich einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung