cmd ganze ordner kopieren?

2 Antworten

Am Anfang war das DOS.Ich weiss,aber es ist auch schon verdammt lang her,aber soviel ich weiss kann man unter DOS nur kopieren.Nicht verschieben.

Den ganzen Ordner zu kopieren müsste so gehen

xcopy c:\test\*.* d:\test\*.* /t /e

Das '/e' bewirkt, dass auch leere Verzeichnisse kopiert werden.

Löschbefehl lautet REM.

Unter DOS konnte man aber auch verzeichnisse sichern mit einem Schreibschutz.Diesen konnte man mit dem Befehl

attrib -s oder +s

aktivieren oder deaktivieren

NUR antworten, wenn Du weißt, daß ein reines copy, xcopy oder robocopy nur inhalte eines ordners verschiebt...

copy/xcopy und Co verschieben erstmal nichts, sie kopieren.

malcolm666953
Beitragsersteller

ok danke, und ... nicht hilfreich :)