Windows 10 von 1709 auf 1909 möglich?

3 Antworten

Hallo,

mit Hilfe des Windows 10 Creation Tools kannst du direkt auf das November-Update hochstufen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Während der Vorbereitung des Updates (herunterladen und überprüfen) kannst du weiterarbeiten (ca. 20 Minuten).

Die eigentliche Installation, die den Rechner blockiert, benötigt ca. 1 Stunde und kann ohne manuellem Eingriff z.B. über Nacht ausgeführt werden.

LG Culles

Chewbaccaa  17.12.2019, 19:53
Die eigentliche Installation, die den Rechner blockiert, benötigt ca. 1 Stunde und kann ohne manuellem Eingriff z.B. über Nacht ausgeführt werden.

Kommt auch wieder auf den PC drauf an. Ich habe dafür gerade mal 15 Minuten gebraucht. Dann musste ich nur noch kleine Updates machen und fertig war es.

Culles  17.12.2019, 20:09
@Chewbaccaa

Natürlich hängt es u.a. vom Rechner ab, es ging mir hier ja nur um eine Zeitvorstellung. Allerdings sind 15 Minuten schon rekordverdächtigt ... (in dieser Phase waren es hier und heute 30 Minuten) und dann noch die automatischen Updates ca. 10 Minuten.

Chewbaccaa  17.12.2019, 21:01
@Culles

Gut, die automatischen Updates hängen aber auch stark von der Internetleitung ab, deswegen haben die bei mir wiederum Stunden gebraucht. xD

Erstelle dir einen bootfähigen USB Stick mit Win 10 mit dem Media Creations Tool von MS. Führe dann die Setup.exe auf dem Stick aus, von deinem Windows aus.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Tabsibaer
Beitragsersteller

Kann ich das nicht gleich nach dem Runterladen vom PC aus starten ?

Chewbaccaa  17.12.2019, 19:52
@Tabsibaer

Wenn du den Stick mit dem Media Creation Tool erstellst, kannst du den PC auch damit booten und kommst direkt ins Setup von Windows. Dann kannst du deine Festplatte dort vergewaltigen und Windows neu installieren. Updates wirst du trotzdem machen müssen.

...ganz normal mit der Winows Updatefunktion. Suchen, Downloaden, Installieren. Kann aber je nach PC schon eine Weile dauern...

Tabsibaer
Beitragsersteller

Die ganzen Updates kann man nicht einfach überspringen ? Gibt es da nicht auch ne Möglichkeit ?