Win10: WLAN-Verbindung wird bei Neustart nicht mehr automatisch hergestellt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

manchmal hilft es, die Verbindung zu löschen und neu anzulegen. Kennt man das Passwort nicht mehr, muss man es zuvor auslesen oder im Router ein neues vergeben: http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html

LG Culles

baucolo
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp und das Utility! Damit scheint es nun wieder zu funktionieren.

Hallo grüß dich,beim Wifi immer wenn ich den Laptop Hochfahre ist die Verbindung weg,wenn ich auf verbinden drücke geht das sofort wieder,obwohl Automatisch verbinden das häckchen drann ist.Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben,danke vorab.

baucolo
Beitragsersteller

Hallo, mir ist das Problem mit der Zeit zu bunt geworden. So habe ich schließlich einmal Win10 zurückgesetzt. Das hat super funktioniert.

matt1212953  11.01.2019, 13:44
@baucolo

Auch hallo,ich habe gemerkt das bei mir 2 Häckchen gesetzt waren von einem anderen Router noch ,Häckchen weg gemacht und sehe da funktioniert.