Win Situation für den Straßenverkehr?

2 Antworten

Ich habe mich schon gefragt, ob mich mein Kollege angeschwindelt hat.

Er berichtete mir vor 5 Jahren, dass er in der Türkei einige Trucks gesehen hatte, die einen TFT-Bildschirm auf der Hecktür hatten, der die Sicht vor dem LKW zeigt.

Da war das System aber kleiner.

Ich kann mir vorstellen, dass es OK ist, wenn der Bildschirm nicht zu hell (gegen die Umgebungshelligkeit) eingestellt ist.

Aber auch da kann ein weit entfernter PKW übersehen werden.

Und nachts sollte das aus sein, weil es möglicherweise verleitet, dass man blind ins Dunkel überholt.