Win 10 Laptop lässt sich nicht hochfahren, Starthilfe konnte den PC nicht reparieren?

 - (Windows 10, Grafikkartentreiber)

5 Antworten

du brauchst nen 2. rechner... lad dir im netz(zb bei winfuture) das image deiner windows 10 version... leg dir linuxliveusbcreator zu und spiel das windows iso über den live creator auf den usb stick... damit erstellst du am einfachsten nen bootfähigen usb stick

wenn du das gemacht hast steck den stick an... starte den rechner neu, geh beim start ins bios und stell die bootreihenfolge um... der usb stick muss vor der hdd/sdd stehen -> speichern und beenden

starte den rechner über den stick und führ die systemreperatur über den stick aus

wenn das klappt nicht vergessen die bootreihenfolge wieder zu ändern

Geolaino
Beitragsersteller

Danke

Hallo,

wenn du dein System mit dem Windows-10-Installationsdatenträger bootest, musst du dich bis zu "Neustarten um Windows-Optionen zu ändern" durchhangeln:

Standarreinstellungen ändern / Weitere Optionen auswählen / Problembehandlung / Erweiterte Optionen /Starteinstellungen / Neustarten, um Windows-Optionen zu ändern / Videomodus mit geringer Auflösung aktivieren

Nun kannst du damit dein System neu booten und über den Geräte-Manager die alten Grafiktreiber wieder reaktivieren.

LG Culles

Geolaino
Beitragsersteller

Oh ich habs gemacht aber wenn er Neustart mit Video in geringer Auflösung aktiviert dann startet er nicht neu sondern die Meldung kommt : Windows 10 kann ncihr neu gestartet werden, Fehler werden gesammelt :(

Culles  13.12.2016, 10:03
@Geolaino

Hallo,

mit etwas Glück bietet dir dein Installationsdateinträger unter der Option "Problembehandlung" noch die Möglichkeit, den PC zurückzusetzen. Dort kannst du wählen, ob du deine eigene Daten behalten willst! Dennoch empfehle ich dir, deine persönlichen Daten zuvor auf einen externen Datenträger zu sichern. Das kannst du jetzt noch mit einem Life-Datenträger erledigen:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

LG Culles

Geolaino
Beitragsersteller

Hi culles, dank dir!! Ich weiß nur nicht ganz genau wie ich über den Geräte Manager die alten Grafikktreiber reaktivieren soll, wie finde ich sie? Ich schick gleich mal ein Bild

Okay ich bin nicht so bewandert in solchen Sachen, gibt's vllt eine Schritt für Schritt Anleitung dafür?

das hatte ich auch, wollte meinen pc zurücksetzen da kam die meldung. hab den PC aus Medimax 08340 Schwarzenberg/Erzgebirge, und das ding in 3 Jahren Garantie schon 2 mal eingeschickt. Das erste mal weil ich das Motherboard unabsichtlich gecrasht hab mit nem faustschlag, danach ging nichts mehr, das zweite mal hat mein cousin den gabaut, das selbe mit 1000 Viren im schlepptau un d windows 10 war weg, und vor einem Monat weil sich das Teil überhitzt hat und die vom Hersteller Meinten: irreparabler Motherboard-Schaden, Kosten: ca. 350 Euro.

Hab das ding dann einem bekannten gegeben, der mir windows 10 neu aufgesetzt hatte dann ging es wieder, zwar 23 Trojaner und 5 Würmer aber er läuft "Einigermaßen"

Kann kein Minecraft mehr drauf Zocken, dauernd kommt "Out of Memory" oder der allsiets beliebte Bluescreen, und kurz davor wird mein Prozessor sauheiß

Details zu meinem Pc Acer Aspire e 17 nvidia geforce920 m mit 2 gb ram und ne 8 gb ddrl3 memory kartte von intel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und könnte der zweite Rechner auch ein Mac sein?