win 10 equalizer gelöscht?

2 Antworten

Lautstärke beim PC erhöhen: Geht m.E. nur über die eingebaute Soundkarte selbst bzw. über die ext. angeschlossenen Lautsprecher. Sind das KEINE Aktivboxen, kommt bei Passivlautsprechern (ohne Aktivverstärker) bei weitem nicht soviel "Druck" heraus.

Heißt also bei sog. "Programmen um die Lautstärke" zu erhöhen, sehe ich deshalb nicht viele Erfolgschancen. (wie soll das mittels "Lautstärke-Erhöhungs-Programm überhaupt realisiert werden?)

Equalizer-Zugang bei Win 10 (64bit Version) und eingebauter Realtek-Soundkarte:

Lautsprechersymbol unten rechts mit rechter Maustaste anklicken > "Lautstärke-Mixer öffnen" wählen> Lautsprecher wählen > Verbesserungen wählen > Equalizer (neben div. anderen dort vorhandenen Möglichkeiten) wählen > Bei den "Einstellungen" "Benutzerdefiniert" sich einen Namen eintragen UND rechts daneben das 3-Punkte-Feld anklicken = Öffnung der Equalizer-Einstellmöglichkeiten mit div. Schiebereglern der Frequenzgänge

Sich das persönliche Klangbild einstellen und das Ganze abspeichern. Normalerweise dann fertig.

Ist es zufällig der Equalizer der Soundeinstellungen?

tc149
Beitragsersteller

egal, bei dem programm, das ich runtergeladen hab, ist einer dabei