Wimperntusche gekauft und sie nur 1 mal benutzt,wie lange hält sie wenn ich sie nicht mehr benutze?

7 Antworten

Erst mal: Wenn du sie nicht mehr benutzen willst, musst du auch nicht wissen, wie lang diese haltbar ist. Jedoch gibt es einen Trick, wie du ausgetrocknete Mascaras wieder schön geschmeidig machst.

Ich werde ihn dir mal kurz erläutern: Halte das Bürstchen unter laufendes heißes Wasser, während du das Fläschchen in eine Schüssel mit kochendem Wasser stellst/hältst. Das ca. für 2-3 Minuten lassen und dann kannst du sie wieder benutzen, als wäre sie neu.

Du musst mal auf die Rückseite gucken da steht zum B.z. 12M das heißt 12 Monate so lange kann mann sie benutzen ohne bedenken haben zu müssen

Meistens befindet sich so ein Zeichen auf der Verpackung, da kannst du dann sehen wie lange das Produkt haltbar ist. Aber das ist wie bei Lebensmitteln nur die empfohlene Zeit, natürlich machen da ein paar Tage oder Wochen keinen Unterschied!

12M = 12 Monate haltbar, also so lange haftet die Firma für das Produkt - (Beauty, Wimperntusche)

Eigentlich kann an Wimperntusche immer benutzen, weil wenn es trocken ist an ein Trick gibt, mit dem man das wieder flüssig machen kann :)

Ewig, so schnell trocknet die nicht ein & wenn kannst du sie auch wieder flüssiger machen.