Wimperntusche auf dauer schädlich für die Wimpern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage sie auch täglich und kann nur sagen, ,,gesund´´ ist das für die Wimpern sicher nicht. Aber es kann mal ein Wimpernserum oder andere Pflege helfen.

Guteantwort4435
Beitragsersteller

Was benutzt du denn für ein wimpernserum?

Nitrosamine sollten nicht enthalten sein, da sie im Verdacht stehen die Leber und Niere zu schädigen, aber auch weitere Inhaltsstoffe, die sich in Nitrosamine umwandeln können, sollten beachtet werden.

Zb diese Webseite gibt dazu (besonders weiter unten) Auskunft

https://dein-mascara.de/mascara-inhaltsstoffe/

Guteantwort4435
Beitragsersteller

Vielen Dank da werde ich gleich Mal gucken was in meiner Mascara enthalten ist

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich mach das seit Jahrzehnten und habe nichts schädliches festgestellt

Guteantwort4435
Beitragsersteller

Ahh super vielen Dank für die schnelle Antwort

DianaValesko  08.10.2021, 23:54

@ TorDerSchatten

Dem stimme ich zu, ich habe auch keine Probleme mit den Wimpern, ich benutze sogar wasserfeste Mascara, die mit ölhaltigem 2 Phasen Entferner sehr schonend abgeschminkt wird. Nehme von Catrice die glam and doll Mascara waterproof