Wimpern tun weh?

10 Antworten

Ich denke ich weiß, was du meinst. Bei mir war das eine Zeit lang so, dass nicht direkt die Wimpern, sondern das Lid und der Wimpernansatz schmerzte, besonders nach dem Abschminken. Ich habe dann bemerkt, dass sich auf der Unterseite des oberen Lids (unter den Wimpern) soetwas wie ein kleines Pickelchen oder Knubbel gebildet hat, das schmerzte, als es durch das Abschminken "strapaziert" wurde. Es war nicht auffällig, hautfarben, schmerzte halt nur etwas. Du kannst ja mal vor dem Spiegel das Lid an der schmerzenden Stelle anheben und untersuchen... Ich habe die nächsten paar Tage einfach weniger Wimperntusche benutzt, um es besser abschminken zu können, habe es ganz vorsichtig behandelt und es war nach 3 Tagen weg. Wenn es nicht weggeht oder etwas anderes ist, einfach mal dem Arzt zeigen. Hoffe ich konnte dir helfen, alles Gute! =)

sunny5000
Beitragsersteller

ja, konntest du :) danke

hei hatte das auch schon mal und es kan auch einfach an der luft iegen denn drausen ist es kalt und drinnen ist es warm von der heizungsluft und das strpaazirt die kaut am auge und am kopf, geht schon wieder weg wenn drausen besser wird :D

bei mir ist es auch so, aber nicht die wimpern, sondern wenn ich blinzel fühlt es sich an als hätte ich was im auge. aber irgendwelche schminkreste kann ich im auge nicht finden.

Hey :) das war bei mir auch so .. an deiner stelle würde ich abends ein augen make-up entferner benutzen :)

Bei mir tut es auch immer weh... und wenn ich ma dranpacke fällt 1-2 wimpern ab .. Bei dir auch ?! Habe ich nur wen ich mascara draufmachen tue mfg vany364

sunny5000
Beitragsersteller

Ne freundin meinte mal, amn soll jetzt nicht so viel Mascara draufmachen, weil es die Wimpern strapaziert und wenn man 40 ist hat man nicht mehr so viele? :DD Wimpern fallen eig nicht so aus bei mir..