Wimbledon vs Australien Open vs US open?

1 Antwort

Das sind drei Grand Slam Turniere, zusammen mit den Frech Open bilden sie die 4 Grand Slam Turniere eines Kalenderjahrs.

Bedeutsam sind sie irgendwo alle. Wimbledon ist das einzige von den dreien, das auf Rasen gespielt wird (ist übrigens grade heute zu Ende gegangen... Carlos Alcaraz hat seinen Titel verteidigt), Australian Open (Anfang des Jahres) und US Open (etwa im August) sind beide auf Hardcourt.

Aufgrund der unterschiedlichen Bodenbeschaffenheit kann es sein, dass bestimmte Spielstile besser oder schlechter funktionieren und dementsprechend andere Spieler erfolgreich sind.

LinnH
Beitragsersteller

Achso, interessant. Jetzt habe ich das besser verstanden! Danke