Warum haben viele Sportturniere "Open" im Titel?

3 Antworten

Als Open Era (deutsch „Offene Ära“) bezeichnet man im Tennissport den Zeitraum, der mit der Zulassung professioneller Tennisspieler zu den wichtigsten Turnieren, einschließlich der Grand-Slam-Turniere, begonnen hat. Davor war die Teilnahme an diesen Wettbewerben nur Amateuren gestattet. Seit dem Beginn der Open Era im Frühjahr 1968 tragen viele der bekanntesten Turniere den Begriff Open in ihrem Namen, wie etwa die Australian Open, die French Open und die US Open.

aus: Wiki

oli338LP
Beitragsersteller

Top Antwort, vielen Dank.

Weil sie offen für alle, also nicht nur Bürger des entsprechenden Landes sind.

oli338LP
Beitragsersteller

Alles Klar, danke.

Weil das Turnier im Freien stattfindet (kein Dach drüber)

PeterLustig1999  06.03.2021, 20:25

Ist mit den YONEX German Open im Badminton auch so. Ist ja klar, badminton wird heute im Freien gespielt. Greift ja kein Wind unter die Bälle, oder so.

Nobbe54  06.03.2021, 20:20

Ah ja, Freilanddarts,endlich Mal was neues😁

oli338LP
Beitragsersteller

Naja also ich sehe gerade UK Open und es ist ein Dach drüber. Eher ein Pavillion, statt einem festen Dach aber ist ja trotzdem geschlossen.

oli338LP
Beitragsersteller
@MahagoniMax

Ist das Achtelfinale. Weißt du das mit dem Freien oder denkst du es?