Willst du sehr alt werden und "Herbst" des Lebens erleben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja, aber nur bis... 67%
nein, ich will nicht alt sein 28%
ja, gern ü100 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, aber nur bis...

Ich bin jetzt 76, bis jetzt fühle ich mich noch gut und fit, wenn das noch ein paar Jährchen so bleiben würde, wäre es ein Segen.

Kimanon
Fragesteller

Gebrauchen Sie einen Rückenstützwagen?

emerel  10.04.2024, 06:20
@Kimanon

Ich brauche gar nichts, ich bin schon noch so fit, ich arbeite noch täglich in der Natur ich helfe beim Familien Wein- und Obstgut aus.

ja, aber nur bis...

Es kommt darauf an wie körperlich und geistig fit man dann noch ist, aber so bis 85 könnte es schon gehen 🙂

Woher ich das weiß:Recherche
ja, aber nur bis...

Nur, wenn ich dann noch einige Lebensbegleiter an meiner Seite weiß. Ich möchte nicht "alleine" alt werden. Ich möchte auch nicht die letzte "meiner (Lebens)Art" sein.

Ich grase gerade gerade deine Fragen ab. Ich glaube, ich kenne dich schon. 😀

nein, ich will nicht alt sein

Nein, dann hat man auch lange Altersbeschwerden.

nein, ich will nicht alt sein

60 wäre ich vollkommen zufrieden mit

Kimanon
Fragesteller

Und wenn du bis 60 genau so wie jetzt körperlich und geistig verbleibst?

BlueLupus  10.04.2024, 05:19
@Kimanon

Auch dann würde ich nicht älter werden wollen. 60 Jahre auf dieser Erde (auch gesund ohne Erkrankungen die mich beeinträchtigen) würden mir genügen.

Kimanon
Fragesteller
@BlueLupus

Kann es sein, dass du interessenloser wirst, mit jedem Jahr?

BlueLupus  10.04.2024, 05:20
@Kimanon

Wäre möglich, aber da ich ohnehin nicht viele Interessen habe, halte ich es für unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.