Willow Project?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Stimmt nicht 83%
Stimmt 17%
Anders 0%
Fragevonmir3  23.03.2023, 21:07

Was soll das sein?

Vik1234
Beitragsersteller

Joe Biden will in Alaska nach Öl bohren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt nicht

Weder die Welt (Erde) wird untergehen, noch werden wir aufgrund des Willow-Projektes aussterben. Jedoch hat dieses Projekt diverse negative Auswirkungen auf die Umwelt, Klima, Menschen und Tiere. Einige davon sind:

  • Luftverschmutzung wird in der Region erhöht und die Gesundheit der Menschen und Tiere beeinträchtigen
  • Das Projekt wird eine große Mengen an Treibhausgasen (z.B. CO2) ausstoßen und somit den Klimawandel weiter antreiben.
  • Zudem wird das Ökosystem des National Petroleum Reserve gefährdet, welches eigentlich einen Lebensraum für viele Tierarten bietet, wie Karibus, Eisbären und Zugvögel
  • Auch das Risiko einer Ölverschmutzungen wird erhöht, was im Falle der Fälle für die Umwelt katastrophal wäre.
  • Das Projekt kann/wird zudem den Permafrostboden auftauen lassen. Dies würde zu einem Rückkopplungseffekt führen, bei dem wiederum mehr Treibhausgase freigesetzt werden und somit den Klimawandel weiter "verstärkt".
  • Zudem widerspricht dieses Projekt dem Ziel der Biden-Regierung, die Emissionen bis 2030 zu halbieren und bis 2050 klimaneutral zu werden.
  • Es ignoriert die Rechte und Interessen der indigenen Völker, die sich gegen die Ölbohrungen ausgesprochen haben.

Insgesamt lässt sich also sagen, dass dieses Projekt in Widerspruch zu wichtigen Umwelt- und Klimazielen steht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences
Stimmt

Weil es due natur kommplet zerstören wird werl es in Alaska ist und das relativ nah an einem Pool ist.

Vik1234
Beitragsersteller

Und wie soll es dann unmöglich seien den Klimawandel zu stoppen

Stimmt nicht

Und wenn dann ist es so.