Will wissen welche Armee, Kleidung mit diesem Muster trägt?

Bild 1 - (Kleidung, Bundeswehr, Militär) Bild 2 - (Kleidung, Bundeswehr, Militär) Bild 3 - (Kleidung, Bundeswehr, Militär)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Kleidungsstück der U.S. Army mit Wüstentarnung. Geb einfach mal bei google U.S. Army Unifrom ein und schaust mal in der 5. Reihe das zweite Bild an. Das ist genau die Uniform, jedoch ist das Bild nicht größer zu öffnen sonst hätte ich gleich das Bild gelinkt. Ich kann dir aber nicht sagen wann die aktuell war...

Wie die Vorredner schon sagten: das Muster stammt aus amerikanischer Produktion und wurde so im 2. Golfkrieg, also bei Desert Storm eingesetzt. Offiziell nennt es sich DCU: Desert Camouflage Uniform. Diese wurde dann beginnend ab 2004 durch die neueren "Pixel-Tarnungen" ersetzt. Seit 2008 ist die DCU bei der US-Armee ausgemustert.

Allerdings gibt es immer noch Armeen, die diese einsetzen. In der Regel sind das Streitkräfte und Milizen, die von den Amerikanern ausgerüstet werden. So verwenden z.B. irakische oder afghanische Truppen Uniforme aus Altbeständen der US-Armee. Darunter häufig auch die DCU.

kann ich nur bestätigen ;-) U.S. Army