Will Spiel erstellen ohne Programmieren zu können (möglich nach Beschreibung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ohne programmieren wirst du nicht drum herum kommen. Aber wenn du es versuchen solltest, nimm dir eine Engine wie z.b unity die erleichtert dir einiges. ;-) aber auch da wirst du programmieren müssen.

Es gibt aber viele tutorial mit denen du arbeiten kannst.

Eine "fertige" Spielersteuerung bietet unity schon an dazu musst du einfach das Character-Package importieren und dann hast du da einen FPS-Controller.

Dann musst du dir Gedanken machen mit den Zombies aber auch dazu gibt es tutorials. Würde an deiner Stelle zur Verfolgung ein sogenanntes 'Nav-Mesh' verwenden. Das ist ganz simple, wenn du englisch kannst kannst du dir dazu ein tutorial auf der unity Seite anschauen.

Und dann brauchst du noch ein Inventar da gibt es auch schon fertige Inventory-Systems die findest du im assets store. (Auch kostenlose) und für das setzen der Objekte gibt es bestimmt auch tutorials.

Aber für all das wirst du ein wenig bis mehr programmieren müssen.

Es gibt noch so andere Programme wie GameMaker usw aber da hab ich keine Ahnung ob man da programmiert und überhaupt ein vernünftiges Spiel entwickeln kann.

naturfreak100
Fragesteller

Danke für dieses AufmunternDe antwort English IST no problem Ich range jetzt an C# zu lernen um Mir den weg zu erleichtern Hättest du download link für unity für windows 8.1

So komplexe Spiele kann man ohne Programmierkenntnisse nicht umsetzen. Nugtze zur Umsetzung am besten Java oder c++

naturfreak100
Fragesteller

Und mit Unity3D  das Programm für noProgrammiererer und Programmierer??

Haha, nein

naturfreak100
Fragesteller

Ich brauch Tipps und kein Nein!!!

Das ist ja schön und gut dass du kein Nein haben willst, aber das wird einfach nicht funktionieren. Selbst bei den kleinsten Spielen musst du schon mindestens etwas programmieren können und bei größeren 3D Spielen erst recht. Ohne Programmieren geht da nichts. Aber du kannst dich ja da reinarbeiten, gibt ja viele Bücher die man sich kaufen kann, wie zum Beispiel Java

naturfreak100
Fragesteller

Was meinst du mit Jap?

Carrier  13.09.2015, 16:54
@naturfreak100

frag ich mich auch gerade O.o Ist egal, welches programm du nutzt, selbst wenns nur ne Engine ist wie Unity3D, du musst überall Kenntnisse haben, ohne funktionierts einfach nicht