Will nicht zu der Party gehen?

3 Antworten

Hey,

Du gehst hin und bleibst solange DU es willst und Du musst Dich auch da gar nicht rechtfertigen und wenn Du beschlossen hast zu gehen, es Dein Wille ist, dann lass Dich da auch nicht dazu überreden länger zu bleiben, außer, es gefällt Dir doch wider Erwartens ganz gut da.

Und wenn Du keinen Alkohol magst, lass Dich auch dazu nicht überreden, Du akzeptierst es doch auch, dass die Anderen Alkohol trinken, da können sie es akzeptieren, dass Du es nicht tust, LG. :-)

Ich habe mich früher auch oft dazu gezwungen, auf Partys zu gehen (und zu bleiben), auf die ich überhaupt keine Lust hatte. Wenn du vorhast, eine Stunde, oder zwei Stunden zu bleiben, mach das, es sei denn, du hast von dir aus spontan Lust, länger zu bleiben.

Ich bin jetzt Mitte 30 und denke, dass ich nichts verpasst hätte, wenn ich mich als Jugendlicher mehr danach gerichtet hätte, was ich selbst will.

Es ist gut, wenn du zu der Party gehst, und genau nach deinen Bedürfnissen so lange dort bleibst, wie es dir gut tut und gefällt.

Du magst keinen Alkohol, das ist überhaupt nicht schlimm, man kann auch genauso ohne Alkohol Humor haben und Freude am Feiern. Lass dich da nicht so etwas treiben, was dir widerstrebt.

Zwei bis drei Stunden ist ja schon eine angemessene Zeit.

Wenn Du den Eindruck hast, dass du lang genug auf der Feier warst, dann ist es legitim, dass du nach Hause gehst

Wenn es dann Betrunkene gibt, oder Angetrunkene, und dich das stört, dann ist der Zeitpunkt gekommen, wo du dich vom Gastgeber verabschieden solltest, geh dann einfach mit gutem Gewissens nach Hause.

Oft ist es so, wenn man gar keine Lust hat, dass es besonders schön wird, das wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PicaPica  19.08.2024, 10:47

Wenn man als Einzige(r) keinen Alkohol trinkt, kann man die fortschreitenden Stadien von dessen Auswirkungen sehen und sich sagen, dass man auch der/die Einzige ist, die am nächsten Morgen keinen dicken Kopf hat und was man sich sonst noch erspart, LG. :-)

DianaValesko  19.08.2024, 13:25
@PicaPica

Das sehe ich genauso. Man sollte zu seinen Entscheidungen stehen dürfen, ohne von den Anderen schief angesehen zu werden LG-