Will mit 14/15 Hunde ausführen, Möglichkeiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Aushänge in Supermärkten und bei Tierärzten ist doch schon mal gut. Vielleicht fragst Du auch direkt bei Leuten die Dich kennen! So können die besser einschätzen ob Sie Ihren Hund Dir anvertrauen.

Schlechte Idee.Bitte auf gar keinen Fall.Stell dir mal vor du gehst mit 15(!) Hunden spazieren.Bei diesen Hunden ist ein großer stämmiger Hund dabei.Er sieht einen anderen Hund auf der anderen Straßenseite und läuft hin.In deiner Eile den Hund nach zu laufen vergisst du die anderen Hunde.Einer kommt dir aus ein paar andere ziehen in eine andere Richtung.Der große stämmige Hund hat schließlich gewonen.Du hast keine Kraft mehr in deinen Händen und lässt ihn los.Er läuft auf die andere Straßenseite und wird entweder von einen Auto überfahren oder läuft zu den anderen Hund.1. könntest du ihn mit 14 anderen Hunden über die Straße nachlaufen(du würdest sowieso zu spät kommen) oder du würdest zu spät kommen und der große stämmige Hund hätte mit den anderen zu kämpfen begonnen oder ihn gebissen.Ich spreche aus eigener Erfahrung,denn als ich mit meinen Hunden auf der Straße ging,ging vor uns ein kleiner Dackel.Auf der anderen Seite ein Kangal mit einen ca. 14 Jährigen Jungen.Der Hund war mit einer Laufleine befestigt.Der Kangal sah den Dackel und riss so kräftig an der Leine an,dass der junge mitgezogen wurde.Als der Kangal den Dackel auf der anderen Straßenseite erreichte biss er ihn sehr stark und ließ ihn nicht mehr los.Das Herrchen des Dackels ca.40 Jahre alt,wollte seinen Hund vom großen Hund wegziehen.Als er ihn endlich hatte war die Rückenhaut des Dackels unten,da sich der andere Hund so stark in die haut biss,dass er die haut mit runter zog als das Dacke-Herrchen seinen Hund wegzog.Der arme Dackel jaulte laut auf.Für mich als Hundebesitzerin war das ein schreckliches Bild.Meine Hunde hielt ich zurück und ich rief sofort den Nottierarzt an.Weisst du wer bezahlen musste?Natürlich die Eltern des Jungen,da er noch nicht volljährig war.Heute ist die Wunde des Dackels zwar verheilt,trotzdem mussten die Eltern des Jungen alle Operationen plus Kontrollen bezahlen.Jetzt stell dir mal vor,dir passiert so etwas.Wer muss das dann wohl bei dir bezahlen?Außerdem darf man ab einen gewissen alter Gassi Service machen.Du wärst mit 15 jahren noch zu jung. L.G.

es kommt darauf an wie gut Du Dich mit Hunden auskennst.

Ob Du weisst, wie sie reagieren, wie Du sie zum stehen bringst, was Du im Notfall machen musst etc.

Das wären meine ersten Fragen.

Du kannst im Tierheim Hunde ausführen bis Du sicher bist und dann mit Deinen oben genannten Ideen anfangen.

Babysitter machen ja auch Kurse, so gesehen hättest Du dann einen Hundeführerschein. :-)