will mir eine soundbar zum verstärken des ton meines panasonic tvs zulegen.ist es notwenig dass die soundbar vom gleichen hersteller ist wie tv oder egal?

2 Antworten

Ich empfehle Soundbar von Bose diese gehen definitiv an jeden TV. Und sind eine Referenz für sich. Schau bzw höre dir mal die Bose Cinemate 15 an. Ist eine der Meistverkauften Soundbars und bezahlbar.

Rein vom Klang her ist das völlig egal. Ggf. solltest du drauf achten, wie der Ton gesteuert wird und ob man dafür eine weitere Fernbedienung braucht. Generell spielt das aber keine Rolle.