Will mir ein 3 Ohrloch stechen lassen darf ich das mit 16 ohne das meine Eltern dabei sind?

4 Antworten

Das entscheidet letztlich das Piercingstudio. In der Regel wird jedoch das EinverstÀndnis beider Erziehungsberechtigen gefordert.

Eine Bescheinigung der Eltern, die Du mit dabei hast, aber kein Elternteil dabei ist, wird nicht reichen, könnte ja gefÀlscht sein.

Ein seriiöser Ladenbesitzer wird das kaum akzeptieren.

Warum nimmst Du nicht ein Elternteil mit? So wÀren alle Probleme ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit einen schriftlichen EinverstÀndnis ErklÀrung sollte das funktionieren.

Am Ende entscheidet der Laden, ob er einen Zettel von der Mutter akzeptiert oder nicht. Frag einfach nach. Ich wĂŒrde es als Ladenbesitzer nicht tun, denn wie will man ĂŒberprĂŒfen, ob der Zettel ĂŒberhaupt von den Eltern geschrieben wurde.

Lisch95
Beitragsersteller

Nummer drauf schreiben also auf den Zettel und bei RĂŒckfragen kann man ja bei meiner mum anrufen

SlightlyAnnoyed  31.12.2019, 16:36
@Lisch95

Ja, oder es ist jemand am Telefon, der sich dann als Mama ausgibt. WĂŒrde mir also auch nicht ausreichen 😁 Bei mir mĂŒsste Mutti mit auf der Matte stehen.