ab wie vielen jahren darf man sich ein ohrloch stechen?

4 Antworten

Schau dich doch mal draußen um. Schon 5 MONATE alte Babys haben ein Ohrloch..

typ12898
Beitragsersteller

kannst du nicht lesen ab wie viel jahren man das selber machen darf :'D

Wie bei jedem anderen Piercing auch, darfst du das erst alleine machen, wenn du volljährig bist.. Unter 18 brauchst du die Einverständniserklärungen und Ausweiskopien beider Elternteile und mind. ein Elternteil muss dabei sein..

Lass es aber unbedingt stechen und nicht schiessen! Dann kannst du auch ohne Probleme dehnen, wenn sie abgeheilt sind..

Es gibt keine Altersbegrenzung für Ohrlöcher. Allerdings sollten deine Eltern einverstanden sein.

Wie groß sollen die Tunnel denn werden? Hoffentlich nicht zu groß, dass sieht dann irgendwann nicht mehr gut aus.

typ12898
Beitragsersteller

höchstens 10mm :)

kng2218  16.08.2012, 05:13
@typ12898

Sehr gut! :D Größer als 14mm würde ich persönlich nicht mehr tragen wollen.

typ12898
Beitragsersteller
@kng2218

ich auch nicht haha und danke das war jetzt die einzige gute antwort bis jetzt :D

KleinToastchen  16.08.2012, 07:15
@kng2218

Klar gibt es eine Altersbegrenzung für Ohrlöcher! Selbst diese Hobby-Pfuscher (Juweliere und Kosmetiker) müssten die Einverständniserklärungen beider Elternteile verlangen...

kng2218  16.08.2012, 14:52
@KleinToastchen

Erlaubnis - ja. Altersbegrenzung - nein.

Wenn du minderjährig bist, darfst ja auch kein Alkohol kaufen, auch wenn dir deine Eltern das erlauben.