Will meine Tür abschließen...?

8 Antworten

Rede mit Deinen Eltern und gib an, daß Du eine Privatsphäre wünschst.

Vielleicht könnt Ihr Euch ja auch darauf einigen, daß angeklopft wird, bevor jemand ins Zimmer kommt.

lukasmueler01
Beitragsersteller

Ja sollte ich mal sagen :D

"Mama, Papa, wenn ihr mich nicht mit runtergelassenen Hosen und dämlichem Grinsen im Gesicht überraschen wollt, lasst mich BITTE in Ruhe, wenn das "Nicht stören"-Schild an meiner Tür hängt/ abgeschlossen ist!"

Ist zwar nicht gerade angenehm, aber die Alternative ist meist noch peinlicher...

lukasmueler01
Beitragsersteller

Schon gesagt ist sowas leicht D:

Hardandcore  07.08.2016, 18:33

Ist nicht böse gemeint aber wenn du dich nicht überwindest mit ihnen darüber zu reden können wir dir auch nicht helfen

In meinem Haus hat auch keiner meiner Teenager einen Schlüssel, da ich es nicht leiden kann, wenn Türen abgeschlossen sind. Stell dir vor es würde brennen, was dann?

Wir haben uns geeinigt, dass wir alle gegenseitig in den Schlafräumen anklopfen und warten, ob man rein kommen darf!

lukasmueler01
Beitragsersteller

Ja nur das Problem dabei ist, dass wir das mal abgemacht hatten nur ich höre immer laut musik und dadurch nicht wen jemand klopft also kommen sie einfach rein :/

turnmami  07.08.2016, 18:25
@lukasmueler01

DAS liegt dann aber an dir. Wie soll man dir bei abgeschlossener Tür sagen, dass die Musik zu laut ist oder es brennt? Und bevor hier jemand meckert...ja, wir hatten den Fall schon, dass unsere Garage gebrannt hat!!

Hardandcore  07.08.2016, 18:27

Sag ihnen : wenn ich laute Musik höre müsst ihr nicht anklopfen aber wenn ich keine höre möchte ich meine ruhe & möchte das ihr abklopft

turnmami  07.08.2016, 18:31
@lukasmueler01

dann häng, wenn du nicht Musik hörst, einen Zettel an die Tür mit: Bitte nicht stören...

Hardandcore  07.08.2016, 18:31

Stimmt auch eine gute Idee

Lass doch die Tür immer ein stück offen wenn du nur Musik hörst & wenn du deine Ruhe haben willst (oder deine "aktivitäten" machst) machst du die Tür zu.
An die Tür dann noch ein Schild mit "wenn Tür zu -> klopfen!!!

Schließ sie einfach ab. Du brauchst dich für nichts zu schämen. Sowas haben sie auch gemacht in dem alter und außerdem könnte es ja sein das du wirklich nur deine ruhe haben willst.

lukasmueler01
Beitragsersteller

Ja ich weis aber ich find des irgendwie komisch wenn die es wissen ( ich weis das sie es bestimmt sowieso schon wissen aber trz :|)

Hardandcore  07.08.2016, 18:22

Dann ist es sowieso egal. Außerdem haben deine Eltern nicht ins Zimmer zu kommen ohne anzuklopfen. Es ist deine Privatsphäre!