Will man eine Person beleidigen wenn man ihr sagt : Sie sind korpulent bzw. fett, aber das steht Ihnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fett ist zu dick aufgetragen. Doch seit wann steht es einem Übergewichtig zu sein? . Ich würde mich eher auf dem Arm genommen fühlen 😂 Das ist kein Kompliment. Ich kenne wenige die Stolz darauf sind, dass sie Übergewicht sind. Wenn dann sagt ihnen, dass sie ein schönes Gesicht haben oder was auch immer aber nicht etwas was doch offensichtlich Gesundheitliche Risiken mit sich bringt. 🙄

Das mit dem "fett" hätte man schon weglassen können. Ich gehe eher davon aus, dass die Person einfach etwas unsensibel ist.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Es hiess direkt sie sind korpulent. Wissen sie wohl noch nicht wie sehr. Aber das steht Ihnen gut!

OishiKeki  10.07.2024, 15:29
@Zilpzalp2

Ich denke mal, wenn man bisschen mehr wiegt, weiß man das doch sowieso und das muss einem nicht extra gesagt werden

Beleidigend ist es nicht, aber recht unglücklich von der Wortwahl gewählt, wenn ich jemanden als „fett“ betitele.

Korpulent bzw. fett ist immer negativ behaftet. Dabei ist es völlig gleichgültig womit der Satz ergänzt wird.

Wer kennt den Bernd Zehner aus der Sendung "Achtung Kontrolle"? Beides trifft auf ihn zu, aber er kokettiert noch mit seiner Körperfülle und findet sich gut ... :-(

Ist im Zweifelsfall einfach ehrlich

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Aha...