Will Klavier spielen lernen, hab aber keine?

8 Antworten

Sowohl dein Alter als auch dein Keyboard wird dich jetzt nicht mehr zur Weltspitze bringen:) aber reichen wird es um am Ende etwas zu können aber vielleicht kannst du den Unterricht ja auch in der Musikschule oder so nehmen wo es ein Klavier oder Flügel gibt.

Das Gefühl ist ein anderes und besser wird man auch als auf dem Keyboard.

sugardaddyy
Beitragsersteller

Ich will auch gar nicht irgendwie etwas damit erreichen oder so, da ich künstlerisch ziemlich begabt bin, würde ich das eben erweitern wollen ^^ (hab mir selbst beigebracht professionell zu zeichnen / malen, und spiele seit 7 Jahren Geige)

Marko212  27.04.2016, 18:44
@sugardaddyy

Das ist ja mal wichtig zu wissen. Dann solltest du wenn möglich auf einem richtigen Klavier spielen. Macht mehr spaß und man kommt weiter. Zum üben reicht das Keyboard vielleicht aber der Unterricht sollte schon auf einem Klavier stattfinden.

Und eine Gegenfrage: Kennst du schöne Geigenstücke? Spiele gerade Kzardas würde aber gerne etwas neues anfangen.

Auf jeden Fall! Ich hatte 12 Jahre lang Klavierunterricht und hatte die ersten 11 Jahre nur ein Keyboard mit 61 Tasten, anstatt ei Klavier mit 88. Aber fang auf jedenfall an!!! Es lohnt sich ! Es gibt einfach nichts schöneres :) Und guck dir mal zb. Lang Lang an oder andere Pianisten die sind 30 oder noch älter. Stell dir mal vor wie gut du in 15 Jahren spielen kannst, also lohnt es sich jetzt anzufangen! Außerdem gibt es die Möglichkeit Klaviere zu mieten, oder ein Mietkauf zu macehn. Wenn das immernoch zu teuer ist gibt es auch sogenannte E-Pianos die viel günstiger als richtige Klaviere sind, aber trotzdem super gut zum spielen :)

Also ich spiele jetzt das 6. Jahr Gitarre& möchte auch mit Klavier Anfangen. :)

Ich denke mal am Anfang wäre es doch nicht schlimm.
Ist ja ziemlich ähnlich..
Klar ist ein Klavier besser, aber wenn es nur für Zuhause ist, spricht nichts dagegen.

LG

Lerne daweil auf das Keyboard.

Wenn du weiter Interesse daran hast, kannst du ja:

-auf ein Klavier sparen

-deine Eltern bitten 50/50 zu machen. Ein Klavier ist sehr groß und nimmt viel Platz, ist nicht gerade wie eine Gitarre, leicht zu verstauen.

-wenn ihr den Platz nicht habt, kannst du dir einen Klavier zulegen wenn du mal eine eigene Wohnung hast.

es gibt auch günstige Digitalpianos zumindest mit 88 Tasten & einer Hammermechanik mit gewichteten Tasten.

Dann kann man Digitalklaviere auch mietkaufen oder zu 0% finanzieren. Auch echte Klaviere mit Zusatzmodul zum Leisespielen mit Kopfhörer.

Es gibt mittlerweile so viele Marken, teils Hunderte von Klängen, sehr echt wirkende Sounds, Holztasten mit 3 Sensoren, die dem echten Klavier schon sehr nahe kommen

Das fängt bei 299 € an, http://www.thomann.de/de/thomann_dp_26.htm