Will keine Beziehung mehr nach 7 Jahren?

5 Antworten

hey, das tut mir leid. Aber - Du hast schon alles getan, mehr kannst Du wirklich nicht mehr tun. Ja, es gibt Paare, die kommen so früh zusammen und bleiben es auch, aber eben auch öfter passiert es, dass einer von Beiden (im Idealfall Beide) nach ein paar Jahren merken (oder sich einbilden) sie hätten ihre Jugend versäumt oder möchten einfach in eine andere Richtung gehen. Jetzt um sie zu kämpfen macht keinen Sinn, sie weiß ja, was sie HAT - aber das möchte sie nicht mehr. Also lass ihr ihren Raum und lass sie ziehen. Allerdings, ich drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen, glaube ich nicht, dass sie nach ihrem Selbstfindungstrip wieder zu Dir zurück kommt. Erwarte das auch bitte nicht, vor allem nicht in den nächsten Wochen. Da wird sie mit sich selbst beschäftigt sein. Lebe Dein Leben bitte weiter, und sollte sie tatsächlich nach Monaten oder Jahren zu Dir zurückkehren, wird es die Zeit und auch die jeweilige Person zeigen, ob Du die Version von ihr, die es dann gibt, überhaupt zurück haben möchtest bzw. nicht selbst dann in einer Beziehung bist, in der Du wieder glücklich bist und wo die Frau die gleichen Ziele verfolgt wie Du. Alles Gute.

verreisterNutzer  14.11.2023, 10:56

danke für die Antwort. Aber sie hat die Beziehung ja nicht beendet, weil irgendwas passiert ist. Sie hat die Beziehung beendet, weil sie zurzeit etwas anderes will. Aber sie war sich beim Schlussmachen nicht sicher. Sie hat auch gesagt, dass sie zurzeit nicht wirklich weis was sie will und Zeit für sich braucht und sie hat auch gesagt, dass wenn wir wirklich zusammen gehören, dann finden wir zusammen. Das sagt man ja auch nicht wenn man die Beziehung beendet und sich sicher ist das man das nicht mehr will. Deswegen mache ich mir immer noch Hoffnungen und sie wird merken, dass wenn ich ihr nicht mehr schreibe und anrufe und niemand mehr für sie da ist, dass es ein Fehler war und merkt, dass wir doch was besonderes hatten und dass das jetzt eventuell nur eine Phase von ihr ist.

Dich anders orientieren.

Sie ist es nicht und fertig.

Sie war auch zu jung.

Obwohl ein Paar kenne ich, die sind mit 15 zusammen, sind jetzt 33

Und als Frau hätte ich ihn schon 10 mal verlassen. Sie ist relativ normal und er ist der totale Kasper.

soeinmisthier  14.11.2023, 10:29

So wie ich es raus lese, sind sie beide gleichalt. Zudem würde ich mich aus anderen Beziehungen raushalten

BWLBoss  14.11.2023, 10:31
@soeinmisthier

Nein, ich habe das Recht, ihn Kasper zu nennen.

Weil wir laden sie ein und er disst unseren 14 jährigen Sohn.

Er sollte mehr Sport machen und xy und das von einem Typen, der 30 ist und nichts gelernt hat.

In mein Haus! Kommt dieser Abschaum der Gesellschaft und disst mein Kind.

Da kann ich alles zu sagen!

Er ist ein vollkommener Idiot, Minderleister und sein Benehmen ist auch Unterschicht, aus der er gekrochen ist.

soeinmisthier  14.11.2023, 10:56
@BWLBoss

Hier geht es ja jetzt um ihn, die Person selber. Ich meinte, man sollte und darf sich nicht unbedingt in andere Beziehungen einmischen, die einen nichts angehen. Sie finden ja anscheinend was an ihm, also sollen sie glücklich sein/ werden.

BWLBoss  14.11.2023, 10:57
@soeinmisthier

Nein, ich wünsche mir natürlich, dass sie ihn verlässt. Sagen kann ich es ihr leider nicht, weil wir den Kontakt beendet haben.

Sonst würde ich es ihr auch sagen. Dass sie mit dem Idioten Schluss machen soll.

soeinmisthier  14.11.2023, 11:17
@BWLBoss

Nicht deine Aufgabe. Kümmer dich lieber um dich, jeder hat seine Fehler. Einer deiner Fehler ist anscheinend, sich zu sehr ins Leben anderer zu Mischen. Ist deins nicht aufregend genug?

Es scheint, Du hast alles getan, was Du in dieser schwierigen Situation tun konntest. Da das aber alles nichts gebracht hat, heißt es nun für Dich akzeptieren.

Ich denke, viel kannst du da nicht tun. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist sowas erleben zu müssen. Du wirst wahrscheinlich eine schwere Zeit durchmachen müssen, aber damit leben müssen.

Viel Glück. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen^^

Atme mal tief durch.
Eine Beziehung ist immer freiwillig. Jeder/Jede darf jeden Tag neu entscheiden, ob man sie noch führen will oder nicht.
Der Prozess der Entscheidung sich zu trennen hat bei ihr bestimmt schon vor längerer Zeit eingesetzt.
Also du darfst davon ausgehen, dass sie auch hin und her überlegt hat und sich schwer getan hat mit der Entscheidung.

Also wäre es deine Aufgabe mal auszuprobieren, ihre Entscheidung zu akzeptieren.
Denn diese Entscheidung ist getroffen.
Sie steht im Raum. Du siehst sie.

Das bedeutet, dass du den Blick jetzt auf dich selbst richten darfst.
Die unendliche Trauer, die Fassungslosigkeit, der Verlust, der geplanten schönen Zukunft. Das ist hart. Schmerzt. Zerstört.
Aber das ist jetzt dein Weg. Das was du tun kannst.
Das einzige was du tun kannst.
Trauern.