Will er mit mir zsm sein?

3 Antworten

Also ihr seht euch in der Schule. Da wäre es doch ideal, in der großen Pause mal hinzugehen, ihn anzulächeln und so einen Satz fallenzulassen wie: 'Jetzt hätte ich Bock auf ein Eis ! Sollen wir uns nach der Schule in der Eisdiele treffen? '
oder so ähnlich. Dir fällt bestimmt noch etwas Passenderes ein.

Natürlich wäre es gut, wenn ihr beide gemeinsam Schulschluss hättet. :-)

Aber so in der Art könnte es funktionieren, so dass keiner sich komisch fühlt, wenn es zeitlich nicht passt zum Beispiel. Dann wäre ein Anfang gemacht, ohne große Komplikationen.

Später gibt es ja sicher eine Unterhaltung über Fächer und und so, wo jeder seine Stärke woanders hat, so dass ihr euch evtl. gegenseitig helfen könntet.

Wenn ihr dann immer noch lächelt - dann sehe ich grünes Licht!

IchMagNutell138
Beitragsersteller

Danke:D

Spielwiesen  19.08.2023, 22:15
@IchMagNutell138

Und nicht zu kompliziert denken - er hat genauso viel Angst, einen Korb zu bekommen! Wenn es aber nur darum geht, ob einer Zeit oder nicht hat, dann ist die Hürde niedriger. Dann kann man mit der Schulter zucken, so what!
So denke ich mal ....

2 Wochen ist schon eine relativ kurze Zeit! Versuch es vllt erstmal mit einem Treffen das ergibt sich besser, bevor du eine unentschlossene, spontane Handlung vollziehst ;).

Lernt euch doch erstmal richtig kennen - geht aus, unternehmt etwas gemeinsam. Und dann neu entscheiden.