Will er mich nur wegen meine Nationalität?

3 Antworten

Er verbindet mit der Nationalität etwas, was Dir verborgen ist. Da hilft nur ein klärendes Gespräch. Ich fände es merkwürdig, vielleicht auch peinlich, wenn ich mir sein Verhalten und seine Äusserungen nicht erklären kann. Könnte es sein, dass er mit dem Gedanken spielt, zum Islam zu konvertieren?

zynoo4
Beitragsersteller

Also ich bin keine Muslim bin konvertierte also Christen genauer gesagt. Aber das könnte gut sein er fragt mich manchmal auch Sachen über den Islam z.b wie Muslime beten so halt die basics

Nordlicht979  21.03.2024, 01:20
@zynoo4

Christentum ist ungleich Katholizismus. Der Katholizismus weist gewisse Ähnlichkeiten zum Islam auf. Rituale und "das musst Du halt so glauben" prägen diese beiden Religionen. Als "Türkin" - so mag er evt. denken - kann er Dich gegenüber Muslimen eher als Muslima präsentieren. Geh der Sache direkt auf den Grund! Lieber ein Ende mit Schrecken - als ein Schrecken ohne Ende.

Fragen zur Religion, egal ob Katholizismus, Islam oder Christentum, beantworte ich gerne.

zynoo4
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Also eigentlich bin ich orthodox Christen aber das ist ja egal wir alles sind ja Christen. Aber du hast vielleicht auch recht ich werde gute aufpaz

Ich bin Türke und kenne das auch. Seltsamerweise sind viele Polen und Polinnen von uns besessen.

Auch die Balkaner. Die schauen sogar türkische Serien alle.

zynoo4
Beitragsersteller

ja das ist mir öfters auch aufgefallen, ich weiß es auch nicht Bruderherz

Ich finde, du übertreibst nicht.

Wenn du da so ein starkes Gefühl hast, dass er deine Nationalität hervorhebt muss man sich schon fragen ob du ihm als Person überhaupt etwas wert bist oder er dich nur als Trophäe sieht.
ich würde das mal offen mit ihm besprechen und mich auch aus der Beziehung zurück ziehen wenn sich dieses Gefühl nicht legt.

zynoo4
Beitragsersteller

Also ich hab das einmal nur ganz Kur erwähnt und er meinte das ich übertreib ich weiß auch nicht so wirklich. Ich muss wahrscheinlich mit ihm wirklich darüber reden