Wie bekomme ich ein EIGENES Zimmer!

9 Antworten

ich bin 13 und kann dich verstehen. da wir ja alle in der pubertät sind würd mich auch schrecklich nerven !!

frag doch ob sie sich für dich nen neuen job suchen wo sie vllt. mehr verdient für eine größere wohnung.. ich glaub gern schlafen die nicht auf dem sofa ;) dann hätten sie ja auch was davon. du und dein bro. ein eigenes zimmer und sie ein schlafzimmer für sich ;) vllt. klappts ja

viel glück!!!

Morticia20  17.04.2013, 15:23

frag doch ob sie sich für dich nen neuen job suchen wo sie vllt. mehr verdient

nur das das manchmal nicht so einfach ist und viele froh sind überhaupt eine Arbeit zu haben....

Küche, Wohnzimmer, "Kinderzimmer", Bad/WC für vier Personen?

Das ist arg. Dein Bruder findet das bestimmt auch nicht schön. Besteht denn die Möglichkeit, dass er bald auszieht (Berufsausbildung, danach ausreichendes Einkommen)?

ErdbeereRSG  08.10.2013, 15:55

Ist ihr Bruder nicht 7?

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, ich habe mir mit meiner Schwester auch ein Zimmer teilen müssen (und hier bin ich die ältere :-). Nur gab es bei uns damsls nicht so viele größere Wohnungen :-)

Was deine Eltern nebenbei ausgeben könnt ihr doch gar nicht so genau wissen. Ebenso wenig wie ihr wissen könnt, das sie jeden Monat das gleiche ausgeben........

Nur muß das Geld für eine größere Wohnung erstmal jeden Monat da sein und dann auch noch gut über sein.........

Manchmal muss man die Dinge einfach hinnehmen, wenn man so nichts dran ändern kann..............meine Schwester und ich sind auch groß geworden :-) (und was die Mädchen angeht - naja, dann dem Bruder mal Taschengeld geben und ihn ins Kino schicken :-)

Also ich musste auch 17 Jahre lang mein Zimmer mit meinem Bruder teilen. Wir haben uns arrangiert. Und wenn der eine Besuch hatte, ist der andere ins Wohnzimmer umgezogen.

Was sind das denn für Sachen, die Deine Eltern anschaffen?

Lennnii111
Beitragsersteller

Ja zum beispiel wollen sie jz den teich vergrößern obwohl der schon groß genung ist oder solche dinge halt

Mondorakel  17.04.2013, 15:20
@Lennnii111

Du kannst Deine Eltern mal darauf ansprechen, aber im Endeffekt haben sie zu entscheiden.

Ein größere Wohnung ist nicht immer leicht zu finden, geschweige denn billig, das Geld muss jeden Monat da sein. Auch ein Umzug kostet Geld. Und vielleicht hängen sie an der alten Wohnung? Vielleicht ist ihnen der Garten und das grün wichtig, immerhin hat nicht jede Wohnung einen Garten.

Vielleicht zieht Dein Bruder ja auch bald aus.

Ich glaub da kannst du nix dagegen machen :( einfach viel mit deinen Eltern reden vl sehen sie es ja ein.sonst musst du halt das beste draus machen. und in 4 jahren kannst du ausziehen, du hast also schon das meiste hinter dir. Immer alles positiv sehen! :) wieso schlafen deine Eltern im Wohnzimmer?