Will die Schule nachholen aber...??

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht liest das ja noch dieser Typ, der sich Dichterseele nennt.

Was bist du denn für ein Affe? Der Postersteller ist mir 1000 mal sympathischer als du.

Schon mal nachgedacht das Leute als Kinder im falschen Umfeld aufwachsen und deswegen keine Chance haben? Sind sie dann dumm? Nein. Leute wie Sie sind dumm.

Ich bin nach der 5. auf die Regelschule. Nach der 10. hatte ich zwei gescheiterte Ausbildungen, bin 5 mal in der Psychiatrie gewesen weil es mir sehr schlecht ging, ich aber etwas ändern wollte. In der Klinik musste ich einen IQ Test machen. Ergebnis: 120. Stimmt das Ihrer Ansicht nach immernoch das man dumm ist, nur weil man hier Fragen stellt und nach der 5. nicht aufs Gymnasium geht?

Nachdem es mir wieder besser ging habe ich mich nochmal in die Schule gesetzt. Innerhalb von 5 Jahren habe eine schulische Ausbildung gemacht, eine Weiterbildung zur Betriebswirtin, mein Fachabi und meinen Ausbilderschein gemacht. Heute verdien ich bestes Geld.

Also überlegen Sie sich bitte vorher was dabei rauskommt, wenn Sie Ihren Mund aufmachen!

Helper50
Beitragsersteller

Ich danke dir, es bedeutet mir unheimlich viel sowas zu lesen ich gebe dir noch dne Stern danke mehr als dein Kommentar brauche ich nicht danke.

Jetzt meine Antwort:

Du schaffst das auf jeden Fall. Ich habe mich mit 22 nochmal 5 Jahre in die Schule gesetzt. Deinen Realschulabschluss kannst an einer berufsbildenden Schule machen. Schau mal auf www.stoyschule.de. Da hast du ein Beispiel was diese Schulen alles anbieten. Vielleicht gibt es sowas auch in deiner Nähe.

Du kannst stolz auf dich sein, dass du das jetzt nachholen möchtest. Ich würde dir allerdings davon abbraten nebenher zu jobben. Die Schule braucht deine ganze Aufmerksamkeit. Du bist 24. Da bekommst du noch Kindergeld. Außerdem kannst du Bafög beabtragen. Desweiteren gibt es die Kfw. Da kannst du einen Kredit beantragen den du erst 2 Jahre nach Beendigung deiner Schule zurückzahlen musst. Mir hat das sehr geholfen.

Helper50
Beitragsersteller

Ivh danke dir mit ganzem Herzen motiviert mich

es wird Hart. Wenn du eine Weile nicht gelernt hast dauert es bis dein Kopf sich wieder darauf eingestellt hat. Du musst es halt wollen.

Lerngruppen helfen und zur Not Nachhilfe 🙈

ansonsten heißt es ausprobieren👍🏼

Helper50
Beitragsersteller

Danke eines der besten Antworten danke

AzurasWrath  15.07.2019, 11:28
@Helper50

Bitte :)

was ich vergessen habe. Für die weiterführende Schule kannst du dich dann (wenn du der Meinung bist es wäre gut für dich) zu bestimmten Vorbereitungskursen anmelden. Infos dazu gibts auch an der VHS.

Dück dir die Daumen

Guten Morgen, du kannst deine Abschlüsse an der Abendschule oder über ein Fernstudium, lieben Gruß

Helper50
Beitragsersteller

Lieben Dank (:

Ja, das geht.

Helper50
Beitragsersteller

Eines der besten Antworten danke