Auswandern?

10 Antworten

Viele hier meinen zwar "Wenn sie dich wirklich liebt, kommt sie mit" aber wie naiv wäre das? Ich meine, wenn ihr schon lange zusammen seid, ok. Aber sie müsste ALLES aufgeben. Sie sieht ihre Freunde und Familie nicht mehr, muss den Job kündigen und von null anfangen. Wenn ihr euch mal trennen würdet, müsse sie in Deutschland schon wieder von Null anfangen. Ich sage nicht, dass man davon ausgehen soll, dass man sich trennt, aber da muss man realistisch denken. Ich würde sowas eher nur tun, wenn ich schon verheiratet wäre. Meine Freundin ist Amerikanerin und meint immer, ich solle zu ihr ziehen, weil sie mich einfach zur glücklichsten Frau machen will, aber ich lasse nicht einfach mal so alles hinter mir. Ich muss ja selbst erst einmal absichern. Du musst dich entscheiden, was dir wichtiger ist..

Butterbrot1991
Beitragsersteller

Wir sind 5 Jahre zusammen und bei meinem Job würde ich mehr verdienen als wir zwei hier zusammen verdienen. Sie hat auch gerade ihre Schule beendet, ist 26 und hat gerade ein halbes Jahr gearbeitet.

Freunde hat sie nicht wirklich welche weil sie mit denen nichts zu tun haben will außer Arbeitskollegen.

Gloombatx  25.04.2017, 23:41
@Butterbrot1991

Trotzdem ist es ein riesen Schritt, den man mal nicht so eben machen kann. Es ist zwar dein Traum, aber ihr Traum scheint es eben nicht zu sein, da muss man Kompromisse finden..

Interesierter  26.04.2017, 12:45
@Gloombatx

Bedenke dabei Eines: Du stellst damit in deiner Prioritätenliste deinen Job auf Nr. 1 und sie auf Nr. 2. Gleichzeitig erwartest du, dass sie dich bei ihrer Liste auf Nr. 1 setzt und alle anderen Positionen streicht.

Eine Beziehung funktioniert immer nur auf Gegenseitigkeit. Ich sehe hier keine Gegenseitigkeit und kein Gleichgewicht. Sorry, wäre ich deine Partnerin, ich würde nicht mitgehen, egal wie sehr ich dich liebe, denn mir würde hier bewusst, dass ich nicht deine Nr. 1 bin.

Ich würde es mir genau überlegen, und mit ihr halt nochmal darüber sprechen denn das ist eine Entscheidung die ihr gemeinsam treffen müsst.

@ Butterbrot1991

Keine Ahnung wie alt ihr beide seid und wie lange ihr euch schon kennt.

Wenn du dir alles genau überlegt hast, dich auch gründlich vorbereitet hast was mit der Einwanderung des Landes wo du hin willst zu tun hat, dann wirst du deine Entscheidung treffen müssen, die nimmt dir keiner ab.

Vielleicht wäre es dir möglich, dich vorab in dem Land noch mal umzuschauen, einen Urlaub zu machen und vielleicht kann deine Freundin mitkommen in den Urlaub?

Auf der anderen Seite wenn es dein Traumjob ist, wirst du evtl. die Möglichkeit nicht so schnell wieder bekommen und was du in jungen Jahren siehst, das kann dir keiner nehmen.

Muss ja nicht bedeuten dass deine Freundin dich nicht liebt, aber wenn sie hier verwurzelt ist, dann ist das auch nicht einfach, alles stehen zu lassen und ins Ungewisse zu reisen für sie ohne Job im Ausland..

Es kann auch sein, dass dein Traumjob im Ausland doch nicht das ist, was du dir vorgestellt hast, dann würdest du evtl. wieder zurückkommen.

Treffe deine Entscheidung nicht als Schnellschuss, denn Auswanderung bedarf einer längeren und guten Vorbereitung und wenn du dir sicher bist, dann mache es.

Du musst irgendwie herausfinden, warum sie nicht will. Was hält sie zurück? Du schreibst sie hat keine Freunde nur Kollegen. Was ist es dann?

Ist es die Familie, die ihr fehlen wird? Braucht sie mehr "Absicherung", vielleicht will sie heiraten? Vielleicht sucht sie ihren eigenen Traumjob, den es dort nicht für sie nicht geben?

Erst wenn du die Gründe besser verstehst, verstehst du, ob ihr nicht am selben Strang zieht, was das gemeinsame Leben angeht.

Dann ist sie tatsächlich nicht die Richtige oder du kannst sie überzeugen, dass dein Traum auch ihr Traum ist. Oder du verstehst warum es besser ist auf deinen Traum zu verzichten.

Ich kann deine Freundin verstehen. Das heisst nicht, dass sie dich nicht liebt.

Sie hat hier ihr Leben. Was hätte sie dort? Nur dich. Und was passiert, wenn eure Liebe in die Brüche geht? Dann hat sie ihr bisheriges Leben für dich aufgegeben und steht an dem ihr fremden Ort alleine da.

Ich denke, das was du da von ihr erwartest, ist zu viel.

Dreh mal den Spiess rum. Genausogut, könnte man sagen: "Wenn du sie wirklich liebst, ist sie dir wichtiger als diese berufliche Chance."

Djuha  26.04.2017, 00:22

"Man braucht doch außer seinen Liebsten keinen anderen Menschen mehr(Man habe es nicht nötig, außer seinen Liebsten, eine andere Seele zu kennen)."

Interesierter  26.04.2017, 12:49
@Djuha

Mal etwas direkter gefragt: Liebt er sie?

Er setzt seinen Job selbstverständlicherweise auf seiner Prioritätenliste auf Nr. 1. Seine Partnerin kommt erst auf Nr. 2.

Von ihr erwartet er, dass sie ihn auf Nr. 1 setzt und alle anderen Positionen ersatzlos streicht.

Ich sehe hier ein gewaltiges Ungleichgewicht in der Beziehung. Würde mir mein Partner so etwas abverlangen wollen, wüsste ich, dass ich nicht seine Nr. 1 bin und wäre weg. Dann dürfte er meinetwegen alleine gehen, ohne mich. Ich wüsste dann aber auch, dass er es nicht wert gewesen wäre.