Will am liebsten die ganze zeit auf einen Freund aufpassen?

3 Antworten

Überhaupt nicht. Du bist nicht seine Mutter und auch nicht für sein Handeln verantwortlich. Letztendlich gehört es für ihn auch dazu, Fehlentscheidungen zu treffen und die Konsequenzen daraus zu tragen.

Wir alle machen unsere negativen/positiven Erfahrungen auf dem Weg des Erwachsenwerdens und noch darüber hinaus.

Alles Gute!

Ich kann dich verstehen, aber das ist nicht deine Aufgabe! Jeder ist für sich selbst und NUR für sich selbst verantwortlich. Keine Frage darfst du ihm helfen und für ihn da sein, aber wie du das schilderst ist das nicht normal. Vergess dich dabei bitte nicht selbst! Du brauchst auch viel Zeit für dich selbst! :)

LG<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Käfig sperren!?

Das kannst du schlicht nicht, außer du hörst mit deinem Leben auf, wie du es vorher kanntest, und spielst die ewige Mutter für ihn, und weichst ihn nicht mehr von der Seite.

Da läufst du aber Gefahr, dass dein Freund dich bald als ziemlich nervig betrachtet.