Kann jemand in einem Satz zusammenfassen, was in dem Buch Wilhelm Tell passiert/Um was es geht?

3 Antworten

In dem Drama "Wilhelm Tell" von Friedrich Schiller thematisiert der Autor einen mutigen Mann, der für die Freiheit seiner Familie gegen die Großmacht Österreich kämpft.
Lg:)

Gesslers Hut kam auf die Stange und dann hat Tell ihn erschossen (den Gessler, nicht den Hut).

Du stellst da keine einfache Frage. Ich würde sie so beantworten:

Der Freiheitskampf eines Einzelnen, Wilhelm Tell, und eines
unterjochten Volkes, die Eidgenossen, gegen den Tyrannen Gessler und die
Habsburger.