Wildwuchs im Trend?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nicht im Trend 64%
Wieder im Trend 18%
Weiss nicht 18%

4 Antworten

Weiss nicht

Hallo Logan975

jedenfalls, ist der Trend zum "Hollywood Cut" (komplett enthaarter Intimbereich) nicht mehr aktuell!

Noch vor gut 3,5 Jahren, galt es gerade bei den jüngeren Generationen (sowohl bei Frauen, als auch Männern) als selbstverständlich, im Intimbereich komplett enthaart zu sein und ein sog. "Busch" galt als "no go"!

Auslöser für diesen Trend, waren einst große Stars. Ein gutes Beispiel, ist die Fernsehserien "Sex and the City", in der das Thema Haarentfernung sehr vertieft wurde. Zuerst entwickelte sich dieser Trend bei den Frauen und ging dann auch zu den Männern über!

In den letzten Jahren, hat dieser Trend sehr nach gelassen. Viele, haben das Interesse an der Intimrasur verloren und begnügen sich mit Stutzen, damit es ordentlich aussieht. Gerade bei den Männern zeigt sich dies und geht teilweise auch zur natürlichen Schambehaarung über! Bei den Frauen hingegen, scheint die Intimrasur gegenwärtig noch gängiger zu sein, auch wenn hier ebenfalls Rückgänge zu erkennen sind!

Die Gründe für die Intimrasur, liegen mittlerweile auch ganz woanders. So spielen eher das eigene Schönheitsideal oder auch die Hygiene eine tragende Rolle dabei. Wobei letzteres sehr umstritten ist, da sich die Argumentationen, in Vor- und Nachteilen, teilweise wiedersprechen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Der noch vor 5 Jahren bestehende Trend zur glatten Intimrasur ist inzwischen sehr stark rückläufig. Heutzutage ist es besonders bei der Generation unter 30 Jahren nicht mehr selbstverständlich sich regelmäßig im Intimbereich glatt zu rasieren.

  • Die meisten jüngeren Männer trimmen diese derzeit, einige haben auch wieder Naturwuchs.
  • Bei den Frauen sind noch die meisten glatt rasiert, wobei auch hier der Trend wieder etwas mehr zu einer Intimbehaarung geht.
Nicht im Trend

Das kommt drauf an. In Großstädten sieht man in Saunen kaum unrasierte Menschen. In ländlichen Regionen bin ich selten, mache aber die Erfahrung, dass dort weniger intim rasiert wird. Und das war m. E. immer so. Es ist aber mehr ein Gefühl als eine Statistik. Ich bin in der Sauna ja zum Entspannen, nicht um Leute zu beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Nicht im Trend

Der Trend wäre mir egal, ich mags lieber glatt. Das schon seit Jahren, wird auch weiter so bleiben. Kann sich aber in einigen Jahren ja ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang schon immer blank rasiert