Wildschwein Zubereitung

6 Antworten

Die "Unterschale" (oder bei mir "daheim": das Weiße Scherzel musste ich jetzt nachschauen) ist recht fettreduziert, eignet sich also nur bedingt als Braten.

Du könnest ein Carpacchio daraus machen (sehr fein vom wilden Schwein!!!) Oder dünn schneiden (lassen) und Wildrouladen machen. Manche Leute verwenden es auch als Bratenstück, aber mir persönlich ist das schnell zu trocken.

Ein Geschnetzeltes, das kurz gebraten wird wäre aber auch eine adäquate Verarbeitungsmethode, hier empfehle ich Pilze und Semmelknödel als Zu/Beilage!

Mahlzeit!

Doch, wäre zu finden: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/warenkunde/319950/Wildschwein.html

Unterschale ist aus der Keule/Schlegel. Lassen sich dünngeschnitten prima Schnitzel daraus machen. Oder aber Du brätst das ganze Teil im Stück - ähnlich wie einen Schweinebraten. Hierzu aber bitte etwas längere Garzeit beachten: Gesalzen und gepfeffert, mit Speck umwickelt, auf angebratenem Suppengemüse (etwas Sellerie, Karotten, Zwiebeln... dazu etwas Thymian und ein oder zwei Lorbeerblätter, abgelöscht mit ein, zwei Löffeln Tomatenmark) in die Röhre, zwischendrin mit Rotwein oder dunklem Bier übergossen, braten. Wenn das Fleisch durch ist rausnehmen, das Gemüse entweder abseihen und entfernen, oder in der Soße pürieren. Ein paar Löffel Preiselbeeren in die Soße und (nach Geschmack) Sahne. Abschmecken, fertig und Mahlzeit.

YarlungTsangpo  09.10.2013, 12:16

Hmmhmmm, das hört sich so lecker an.....

Bei Wildschwein denkt man ja immer n Obelix und Asterix....und das Dorf und den Teutonengrill..... ;))

antnschnobe, UserMod Light  09.10.2013, 12:21
@YarlungTsangpo

Jo ^^ Da wär die Zubereitung aber eine andere: Evtl.füllen, würzen, und auf den Spieß! Und die Zeit, bis eine ganze Wildsau durch ist, wird laaaaang... : DD

Hi

Mach halt Geschnetzeltes draus.

Wildschwein Gyros -Art

pw

slin38
Beitragsersteller

Danke. Ja, das klingt gut.

Das lässt sich eigentlich genau wie Schweinefleisch behandeln.

slin38
Beitragsersteller

Ok, danke!

Im Internet erfährtman doch alles..... was sagt denn www.chefkoch.de dazu?

slin38
Beitragsersteller

Bei Chefkoch stehen eher aufwendigere Sachen drin.

Und zu Unterschale steht da gar nix.

Wildschwein ist halt doch eher "exotisch".