Wildschwein Hauer aufgespalten von alleine? Oder Fremde im Haus?

2 Antworten

Also wenn sich der nicht mehr komplett zusammensetzen lässt , sondern kleine Stücke fehlen , dann war jemand da. Denn die müssten ja sonst auch rumliegen. Da hat jemand geputzt danach.

ClausO  17.03.2022, 22:47

Hast Mal geguckt ob da Blut an der Hauerschneide ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die Rasiermesserscharf sind und schon leichtester Druck langt um sich zu schneiden. Vielleicht ist deinem Besuch das passiert und er hat es vor Schreck fallen lassen.

ClausO  17.03.2022, 22:55
@ClausO

Aber habe Grad nachgelesen, sie Platzen wohl tatsächlich von allein im Lauf der Zeit wenn sie nicht sorgfältig präpariert werden und von innen verfüllt sind mit Epoxid.

rot727wolf
Beitragsersteller
@ClausO

Hallo Claus, dank dir für deinen Rat! Aber mittlerweile bin ich auch zu der Überzeugung gekommen dass das Teil wohl von alleine aufgesprungen ist und da diesem gebogenen System wildschweinhauer doch eine gewisse Spannung innewohnt, die sich dann entwickelnde Kraft wohl ausgereicht hat die obere Hälfte vom Board zu schleudern. In meinem Haus fehlt auch so nichts und es gibt auch in den Staubablagerungen keine Hinweise darauf dass da jemand gesucht oder gewühlt oder sonst irgendwie tätig geworden ist insofern bin ich in der Angelegenheit jetzt wieder relativ entspannt. danke schönes Wochenende! Hans

Das ist mir mit Hauern auch schon passiert. Nach Jahren wurden sie spröde und sind aufgeplatzt.

rot727wolf
Beitragsersteller

Das beruhigt mich danke für deine Antwort