Der Boden hält schon, oder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

laut Norm muß eine Decke unter Wohnräumen mindestens 150 kg/m² veränderliche Last aushalten. Das galt auch schon um 1960 (genauer gesagt seit 1948).

Kannst ja mal alle Deine Bücher, Möbel, Klamotten und natürlich Dich selber wiegen, dann alles zusammenzählen und durch die Fläche Deines Zimmers teilen :-P !

Grüße! waldenmeier

Der Boden sollte nicht brechen, da alles vorher geplant wird und das Haus "Träger" hat und so einen Sturz vermeidet.

Nein. Der Boden sollte schon was aushalten dürfen. Brauchst dir keine sorgen machen.

lol nee, das sollte laut Standards nicht passieren^^

physikalisch ist es am besten, wenn man die Last verteilt bei Sorge um einen Zusammensturz^^ ansonsten ist die Beschaffenheit so konzipiert, dass die "4-Säulen" alles und jeden tragen^^ natürlich ist eine Abrissbirne und ähnliches zuviel - aber du wirst ja auch keine Tonnen auf die Waage bringen ;)

lass dich nicht so verunsichern^^ und du sagst ja selbst: sie sagen das aus einem joke heraus ;)

Lass Dich doch nicht vergackeiern!