Wildfleisch ist offen und nässt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Octenisept sollte auf keinen Fall bei Knorpelpiercings angewendet werden. Das was du da heißt nennt man auf Englisch "irritation bumps". Habe dasselbe Problem aktuell. Ich würde dir raten einen Stab als Piercing reinzumachen - aus Titan. Durch den Ring und die damit verbundene Bewegung reizt du das Piercing zusätzlich. Dann solltest du es täglich 3 mal mit einem Piercinggeeignetem Desinfektionsspray reinigen (musste mal googlen und herausfinden welches für dich am besten passt, bin da gerade selbst noch am suchen). Und so gut es geht in Ruhe lassen. Meistens gehen solche Wundblässchen nach einem ordentlichem Piercingwechsel und guter Reinigung von selbst wieder weg.

Liebe Grüße,

Leni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst mal mit der unbrauchbaren Pflege aufhören...

Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege..

https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile

Auch Antibiotika wie Tyrosur sind da nicht nützlich.

Besorg dir einen Labretstecker aus Titan und NoPullDiscs - kriegste beim Piercer oder auch im Internet - dann wird das wieder schön :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rausnehmen, heilen lassen, ggf. später erneut stechen lassen.

Warum haltet ihr als solchen Dingen fest, obwohl ihr seht, dass der Körper ein Problem damit hat, dass er es abstösst? Das kann böse enden.

Neu stechen kann es man es immer wieder...die Gesundheit gibt es nur einmal und da reicht, so leid es mir tut, so ein kleines entzündetes Piercing schon aus, um sie nachhaltig zu zerstören.

ikarosx  29.04.2020, 23:37

Bloß nicht einfach so rausnehmen! Die Entzündung kann sich dann verkapseln und der "Spaß" geht erst richtig los

LeleB18  28.04.2020, 22:20

Sehe ich genauso. Hab mir ausversehen auf nicht hilfreich geklickt.

Vllt anderes Material nehmen?

Wieder wie am Anfang. Bis es sich gebessert hat

Was für ein Piercing? Octenisept darf am Knorpel nicht angewendet werden. Bewegst du es unnötig seit dem Stechen? War es zuvor bereits ordnungsgemäß abgeheilt?