Wildfleisch am Ohrläppchen?

hier einmal ein Foto dazu.

1 Antwort

Wasserstoffperoxid hilft eher selten/zufällig gegen Wildfleisch, reizt aber die Haut und fördert so eigentlich die Bildung von Wildfleisch.

Wie lange hast du die Discs denn getragen und hatte der Stecker die perfekte Länge damit sie eng anliegen ohne zu drücken?

Bestand der Stecker denn sicher aus medizinischem Titan oder war es womöglich Chirurgenstahl?

Was hat denn dein Piercer dazu gesagt und unternommen, in 2,5 Jahren warst du ja sicherlich einige Male dort?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Isabellek63
Beitragsersteller

Huhu

also erstmal danke für die Antwort :) Ich hatte die discs etwa einen Monat drin aber das Piercing hat sich halt entzündet und hat sehr weh getan, weshalb ich es ja dann auch komplett raus genommen habe.
Beim Piercer wurde mir Wasserstoffperoxid empfohlen. Wir haben vermutet, dass ich irgendeine Allergie gegen den Schmuck habe aber ich weiß leider nicht mehr was drin war. Ich würde eigentlich einfach noch gerne das Wildfleisch loswerden 🫠

needlewitch  23.04.2024, 10:11
@Isabellek63

Leider ist es ohne Piercing drin schwieriger zu behandeln. Ich würde es wohl mal mit Silikon-Narbenpflastern aus der Apotheke versuchen. Wegschneiden ist so ein 50/50 Joker - kann helfen, kann aber auch wiederkommen. Nach Allergie klingt deine Beschreibung gar nicht.

Wurde es gestochen oder geschossen?

Isabellek63
Beitragsersteller
@needlewitch

Okey dann schaue ich mal nach den Pflastern. Danke :)

Das Piercing wurde gestochen. Habe halt mit all meinen Piercings Probleme gehabt aber mit diesem besonders. Deswegen haben wir überlegt, ob es eine Allergie sein könnte.

needlewitch  23.04.2024, 20:24
@Isabellek63

Wenns gestochen wurde, dann sollte der Ersteinsatz ja eigentlich Titan gewesen sein - das schliesst eine allergische Reaktion weitestgehend aus.

Oder wurde da etwa Chirurgenstahl verwendet? oO