Wildes Fleisch am Nasenpiercing?

2 Antworten

Zu erst: Tyrosour ist eigentlich nur für Entzündungen gedacht, da es ein Antibiotikum enthält. Gegen Wildfleisch wird es nicht helfen, außerdem solltest du es nur im Falle einer Entzündung verwenden, da sonst das Antibiotikum wirkungslos werden könnte (d.h. im Erstfall hilft dir Tyrousur nicht mehr). Das kannst du also erst mal wegpacken :)

Wie lange hast du denn die jeweiligen Mittel angewendet? Wildfleisch kann hartnäckig sein, da ist nicht immer nach 2 Tagen schon eine Veränderung sichtbar. Such dir erst mal ein  Mittel aus (z.B. Meeressalzlösung, Teebaumöl, Betaisadonna,...). Dieses wendest du dann für einige Wochen 2-3 mal am Tag an, bevor du das Mittel wechselst gibst du dem Piercing ein paar Tage Ruhe. Wichtig ist eben, dass du den Mitteln Zeit zum wirken gibst.

An sonsten solltest du den Schmuck vom Piercer erst mal drinnen lassen und das Piercing nicht reizen. Und dann warten...leider kann sich Wildfleisch echt Zeit lassen bis es wirklich verschwindet. Mir hat damals (Tragus, Rook, Inner Conch) immer das Teebaumöl geholfen, aber es hat ein paar Wochen gebraucht und beim Tragus kam das Wildfleisch auch mal wieder.

aihtnyc
Beitragsersteller

Naja es hat sich jetzt vielleicht etwas extrem schnell angehört wie ich das formuliert habe aber im Endeffekt habe ich alles paar Wochen getestet. Außer das Desinfektionsmittel, weil sich mir da nicht verdeutlicht hat inwiefern das helfen soll - also da war es wirklich nur eine Woche oder so. Aber das Wasserstoffperoxid und auch das mit dem Salz habe ich mehrere Wochen benutzt :( das Tyrosur benutze ich halt aktuell und das seit ca 2 Wochen. Anfangs dachte ich echt dass es kleiner wird davon aber dann sah es plötzlich wieder normal aus -.-

HelftMir123  10.10.2016, 22:23
@aihtnyc

Ah ok, entschuldige, dann hab ich das falsch verstanden :)

wie gesagt, das Tyrosour solltest du nicht weiter nehmen, da es nur im Falle einer Entzündung etwas bringt. Es könnte sonst wirkungslos werden, und dann kannst du es nicht mehr verwenden, wenn dein Piercing wirklich mal entzündet ist.

Ich würde dir Raten, mal das Teebaumöl zu probieren, oder eins der anderen Mittel zu nehmen und wirklich noch mal ein paar Wochen das dann durchziehen. Viel mehr als das (ein Mittel + warten) kannst du da leider nicht machen. Es wegschneiden lassen oder das Piercing zu entfernen kann zwar helfen, muss es aber auch nicht. Wenn du das Gefühl hast, mit einem geraden Schmuck zickt es weniger, dann lass es von deinem Piercer wechseln, allerdings auf hochwertigen Piercingschmuck.

Hast du es mit Teebaumöl schon versucht? Das ist das einzige was bei mir immer hilft! LG :)